@Sepia,
hmmm..... lass mich nachdenken.....
Ich finde es merkwürdig, dass sich über die Folterszene niemand aufregt, wohl aber über den Mord an einem Kriminellen.
Von diesem Marshall wissen wir, was er getan hat: Kinderschänder und auch Mord.
Von diesem Pan oder wieder der hieß, wissen wir nur, dass er Kontakte zu Terrorzellen hatte.
Rechtfertigt das Folter?
Ich weiß nicht.
Mich beunruhigt der Gedanke, dass Folter als legitimes Mittel eingesetzt werden könnte. Oder vielleicht sogar schon wird?
Es passiert so viel hinter unserem Rücken.
Ich meine, wissen wir, was in Quantanamo Bay abgeht? Die Häftlinge werden zumindest geschlagen - laut der Aussage dieses englischen Häftlings, der erst letzte Woche freigelassen wurde.
Damit fängts doch schon an.
Dass sich niemand über die Folterszene aufgeregt hat, wohl aber über Jacks Mord fand ich etwas ... nunja seltsam. Man lässt die Folterung einfach unter den Tisch fallen.
Oder ist die Folterung zu rechtfertigen, weil wir dadurch die Information über die Bombe bekommen haben?
Wenn ja, dann kann man damit auch den Mord an diesem Kronzeugen rechtfertigen, da so Jack die Möglichkeit bekam, seine Tarnung zu aktivieren. Und wir dürfen nicht vergessen. Dieser Marshall war kein Lämmchen.
Darum ging es mir aber. Wer sich über den Mord aufregt, sollte sich auch über die Folterszene aufregen.
Um zu deiner Frage zu kommen: Ich finde beides nicht gut.
Aber die Tötung eines Kriminellen kann ich akzeptieren, wenn der Zweck die Mittel heiligt.
Was meinst du mit reflektieren?Der Mord wird überhaupt nicht reflektiert, sondern quasi als legitimes Mittel der Terrorismusbekämpfung verkauft.
Ich möchte gar nicht wissen, was hinter unseren Rücken für Mittel zur Terrorismusbekämpfung eingesetzt wird.
Kaum einer schimpft gegen Quantanmo, obwohl dort Menschenrechtsverletzungen begangen werden. Und das ist sogar die Realität.
Ich möchte ebenso nicht wissen, was wir - das Volk - so alles nicht erfahren.
Und ich komm eben wieder mit dem 11. September.
Keiner kann mir sagen, dass die Geheimdienste von nichts wussten.
Meiner Meinung nach haben sie einige 100 Tote billigend in Kauf genommen. Sie haben nur nicht damit gerechnet, dass es so viele werden würden.
Ist das nicht auch fragwürdig?

Als Lesezeichen weiterleiten