Leute Leute... was ich hier alles lesen muss, von wegen Geheimdienst-Propaganda etc... glabut ihr nicht, dass ihr ein bißchen übertreibt?
Es ist ganz eifnach: Der Zeuge bietet Jack die Möglichkeit, einen Terroranschlag zu verhindern. Dieser Zeuge ist auch kein Lämmchen, hat ordentlich Dreck am Stecken...
Versetzt euch mal in seine Lage: Es heißt dieser Kerl oder Millionen von unschuldigen Menschenleben.
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum diese Szene so ein großes Aufsehen erregt. Wenn jeder mit dieser Aktion einverstanden wäre, wrüde ich ja nichts sagen, aber keine 2 Sekunden danach schreit ihn Mason an, was er sich nur dabei denkt. (soviel zum Thema ""Auch die Leute von der CTU scheint es nicht besonders zu kratzen."). MIch ist's ja zu Beginn auch sauer aufgestossen, nur denke ich einfach, dass Jack hier eigentlich keine andere Wahl hatte. Es mag uns nicht gefallen, und es wird sicher auch ihm nicht gefallen, aber wenn er den Anschlag verhindern will, muss er das einfach tun.
Mich würde übrigens interessieren, was diejenigen, die mit dieser Szene Probleme hatten, von den Ansichten des Typs vom Verteidigungsministerium in Folge 3 (von wegen Warnung der CTU) uva. von der Szene aus Staffel 1 halten, als Jack diesen Cofell ziemlich unter Druck gesetzt hat. Ehrlich gesagt hatte ich nämlich mit letzterer aus den hier genantnen Gründen ("Held" begeht die Tat, es bleibt eigentlich unkritisiert) viele Probleme (und eben interessanterweise mit dem Mord aus Folge 1 Season 2 nicht)...

Als Lesezeichen weiterleiten