Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 286

Thema: 24 | Season 1-5 | RTL II

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Originally posted by Falcon@03.04.2004, 13:44
    Da ich kein DSL habe, nutzt es mir leider recht wenig, wenn die Folgen ihren Weg ins Netz finden sollten (bzw. teilweise haben sie das wohl schon).

Weiß jemand ob die Verleih-DVDs vor der Box erscheinen?

CU Falcon
    Dass der Download für dich als Quelle nicht in Frage kommt, tut mir leid

Von einem Verleih-Termin für die Box wäre mir nichts bekannt. Meines Wissens gibt's auch bei FOX kein Verleih-Fenster mehr... ich kann mich aber natürlich auch irren.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Flinker Finger

Standard

Habe ich das richtig verstanden, der eine Sohn von Ali ist nicht gestorben und alles war nur Show? Wenn ja, wieso haben dann der Präsident und sein Berater Mike (?) sich so verhalten, als wäre es real?
    Wenn Jack sie nicht informiert hat, war das wohl die gewagteste Konstruktion der bisherigen Staffel. Spannung steigern, indem man die Plausibilität gefährdet ist ja normal bei 24, aber das würde dann doch etwas zu weit gehen, imho, wenn es so wäre.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy

Standard

ja, das hast du richtig verstanden, es war nur Show
    ich habe das so verstanden das der Präsident und sein Berater nicht wussten was Jack vorhat, finde ich nicht unbedingt gewagt, da
    - Zeit eine Rolle spielt und Jack das nicht sicher nicht lang und breit mit den beiden ausdiskutieren wollte
    - der Präsident Jack ja irgendwann vorher, wenn ich mich recht entsinne, volle Handlungsfreiheit gegeben hat
    - als Jack den Anruf vom Präsidenten erhielt hätte er ja rausgehen müssen um ihm das zu erklären, aber um den Druck auf den Terroristen zu erhöhen und nicht den Eindruck von Schwäche oder Zwietracht entstehen zu lassen hat er das nicht getan - was ich ok finde
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Dauerschreiber Avatar von Whyme

Standard

Die Nachtwiederholungen laufen übrigens wieder...

In der Nacht zum Donnerstag, ab 1:00 Uhr wird 24 von heute Abend wiederholt. Anscheinend haben sie nur die Wiederholungen der beiden 3-Folgen-Abende ausgesetzt.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Originally posted by Whyme@13.04.2004, 12:11
    Die Nachtwiederholungen laufen übrigens wieder...

In der Nacht zum Donnerstag, ab 1:00 Uhr wird 24 von heute Abend wiederholt. Anscheinend haben sie nur die Wiederholungen der beiden 3-Folgen-Abende ausgesetzt.

Whyme
    Bist du dir da sicher? Woraus schließt du das? Meines Wissens wurden die Nachtwiederholungen ab letzter Woche abgesetzt...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Standard

Ich schließe dass aus den Angaben auf www.tv-today.de, wo für heute Nach 1:00 Uhr die Wiederholung im Programm steht.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Standard

hmmm...

Gestern nach der zweiten Folge war es 23 Uhr, dabei sollte die Folge doch von 23 bis 0 Uhr laufen.

Flinker Finger

Standard

Na, das war doch mal ein nettes Finale. Die One-Man-Show im Stadion sollte man natürlich nicht allzu ernst nehmen, aber ansonsten war die zweite Staffel sehr ansehnlich gemacht. Nicht besser, aber auch nicht schlechter als Season 1.

Was ich mich zum Ende hin jedoch mehr und mehr gefragt habe, ist folgendes: Gibt es für bestimmte Charaktere reale Vorbilder aus der Politik? Irgendwie erinnert mich Mike Novak (?), der Berater Palmers, der entlassen wurde, immer an Dick Cheney. Und Cherry Palmer hat irgendwie etwas von Condoleeza Rice... Haben die kreativen Leute hinter 24 dazu schon mal was gesagt?
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

Standard

hmm ja was mich etwas störte war die vorhersehbarkeit vor allem am Ende wo plötzlich die Musik gewechselt hat als die Frau bei Palmers Rede aufgetaucht ist, da wußte man halt schon sofort das gleich was geschieht

Standard

ja, insgesamt hat mir die Staffel sehr gut gefallen, insbesondere die 2. Hälfte (wo Kim ja dann auch nicht mehr sooo häufig aufgetaucht ist)

das mit der Musik stimmt leider, aber einige Schwächen hat wohl jede Serie und das Konzept von 24 führt sicher dazu das es hier eher mehr sind

mal schauen wie lange es dauert bis Staffel 3 kommt (ich weiß, die ist ja noch nicht mal in den USA durch)

da ich das Finale doch recht spannend fand hab ich mich über Staffel 3 schon etwas gespoilert:<font class='spoiler'>daher finde ich es schade das die Ereignisse um Palmer welche am Ende von Season 2 einige interessante Handlungstränge ermöglichen nicht direkt fortgeführt werden (ich habe allerdings nur etwas aus den 1. zwei Episoden gelesen, vielleicht ändert sich das ja noch - wäre schade wenn man das ganze so stehen lässt</font>
    -- Benjamin Franklin

Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Flinker Finger

Standard

bei tvtome steht ein fakt: am ende des finales tickt die uhr nicht, das ist bisher erst 2 mal passier: als terry in der 1. staffel erschossen wurde und als mason die ctu das letzte mal verlassen hatte. bedeutet demnach den nahen tod eines charakters

<font class='spoiler'>ja, ich weiss was in der dritten staffel passiert</font>

ich fands schade das rtl2 sich zu toll war um das behind the scenes zu zeigen, da gabs nämlichen ein paar tolle infos über das machen von 24. z.b. werden die drehbücher auf rotes papier mit individuellem wasserzeichen für jeden gedruckt, da man rotes papier nicht kopieren kann und sollte ein original auftauchen weiss man er der verräter war.

zwei szenen am schluss wurden anderst gedreht als gezeigt: palmer ist nach seinem zusammen brucht wieder aufgestanden ruft alles ok und steigt ins auto, damit keiner das ende spoilern kann.
    ausserdem sah man ursprünglich wem die hand gehört die dem typ auf dem boot auf die schulter gelegt wird: ninas hand. wurde geschnitten da man in der zeit nicht erklären konnte was sie damit zu tun hat.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

&quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

Mystery Science Theater 3000

Standard

Mein Fazit:

Die erste Hälfte der zweiten Staffel war eher langweilig. Der Plot um Kim war eindeutig spannender als die Suche nach der Bombe. Jack hat sich meiner Meinung nach völlig unangebracht verhalten und dieser Kram um die bevorstehende Hochzeit war auch eher zum Gähnen.

Nach dem ersten Drittel wurde es dann besser. Die Bombe war in greifbarer Nähe, jack hat sich wieder verhalten wie ein zivilisierter Mensch, nur Kim hat offensichtlich einen Fettnäpfchen-Magneten. Das sich Mason dann heldenhaft opfern würde damit Jack Bauer nicht stirbt, war irgendwie klar.

Danach ging es dann richtig los. Suche nach den Verantwortlichen für die Bombe war bedeutend spannender inszeniert als die Suche nach der Bombe selber, vor allem Kate Warner hat mich dabei sehr beeindruckt. Sie wäre sicherlich ein Gewinn für die CTU. Kim Bauer nervte immernoch, war aber nicht mehr zu sehen. Das Intrigenspiel um den Präsidenten und seine Ex-Frau, seine Mirarbeiter etc. war auch recht spannend, dafür hat die Stutenbeißerei zwischen Michelle und ihrer ehemaligen Vorgesetzten genervt.

Allgemein jedoch fand ich die Staffel allerdings zu überfrachtet.
    - Kim Bauer hat für einen Tag wirklich zu viel erlebt.
    - Ein oder zwei Folterszenen weniger hätten es auch getan.
    - Ein oder zwei überraschende Wendungen im Intrigenspiel um den Präsidenten waren auch über.

Und hier noch meine Wünsche für die Zukunft:

Für die vierte Staffel 24 wünsche ich mir komplett neue Charaktere, eine neue Stadt und vor allem einen Plot, der mit geringerem Einsatz spielt. Immer den Präsidenten zu retten ist nicht der Hit. Man kann auch mit weniger Einsatz eine spannende Handlung produzieren.

Whyme

Standard 24 | S3 - Mittwochs, 22:10 Uhr auf RTL 2

In Deutschland wird man sich bis zur nächsten Season von 24, die denn da die 3
    in Deutschland ausgestrahlte wäre, noch ein wenig gedulden müssen. RTL 2 hat
    sich wie erwartet auch die Rechte daran gesichert, ausgestrahlt wird aber erst
    ab 20. September 2005.

Hier die komplette Meldung von Quotenmeter.de:

2005 wird «24»-Jahr bei RTL II

«24», das war im Herbst 2003 die Revolution im deutschen Fernsehen. Eine Serie,
    die völlig auf Realtime basiert. Nun startet der Münchner Sender RTL II die
    dritte Staffel der Serie. Wie gewohnt dienstags um 20.15 Uhr geht es in 120
    Minuten rund mit Kiefer Sutherland. Die dritte Staffel wird vom 20. September
    bis 6. Dezember 2005 ausgestrahlt.

Schon ab April 2005 will RTL II, nach bisherigen Planungen, die erste Staffel
    «24» mittwochs 22.15 Uhr wiederholen. (ried
    Die Überschrift von denen find ich btw doch ein wenig daneben und irreführend,
    hatte mich schon gefreut das es bald weitergeht.
    -- Benjamin Franklin

Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

1.579

Standard

wtf wieso erst Herbst 2005? weit mehr als 1 Jahr zwischen USA Austrahlung und Deutschland Austrahlung find ich schon etwas krass

hmm da hoff ich mal das wenigtens ORF1 das früher zeigt

Standard

Leider sieht es mit der Ausstrahlung auf ORF nicht so rosig aus. Hier ein
    Artikel aus derStandar.at vom 22. Mai 2004

Wird auch die dritte "24"-Staffel im ORF zu sehen sein, Herr Scolik?
    Programmdirektor Reinhard Scolik über die mäßigen Quoten, die späte Beginnzeit
    und "Six Feet Under" im ORF

etat.at: Die ORF-Quoten der Echtzeit-Serie "24" sind nicht gerade berauschend.
    Vielfach wird kritisiert, dass die Serie zu spät ausgestrahlt wird, warum die
    späte Beginnzeit?

Scolik: Weil sich die Erwartungen auf dem ursprünglichen Sendetermin leider
    nicht erfüllt haben. Entgegen der ersten Staffel ist der Hype diesmal
    ausgeblieben. Es hat sich nur eine kleine Fangemeinde herauskristallisiert. Die
    Quoten sind deutlich unter dem üblichen Schnitt auf diesem Sendeplatz
    zurückgeblieben, deshalb die Verschiebung auf 23.00 Uhr bzw. 23.30 Uhr.

etat.at: RTL 2 bringt die "24"-Folgen bereits am Dienstag 20.15, im ORF sind
    dieselben Folgen dann am Freitag zu sehen. Wie hoch schätzen Sie die
    Quotenverluste dadurch ein? Warum strahlt der ORF "24" drei Tage nach RTL aus?

Scolik: Das Interesse der österreichischen Zuschauer bei RTL 2 hat sich mit der
    Verschiebung nicht gesteigert - durchschnittlich 90.000 Österreicher schauen
    die Serie im deutschen Programm.

Eine Ausstrahlung im Hauptabend kommt für uns aber grundsätzlich nicht in Frage,
    weil wir uns in der Hauptabendprogrammierung nicht wie RTL2 auf eine schmale
    Zielgruppe beschränken können. Außerdem sind einige Folgen erst ab 16 Jahren
    freigegeben und könnte aufgrund unserer Jugendschutzbestimmungen nicht
    ungeschnitten um 20.15 Uhr gespielt werden.

etat.at Wieviel hat der ORF für die Ausstrahlungsrechte von "24" bezahlt?

Scolik: Die Kosten für die Ausstrahlungen liegen im üblichen Rahmen.

etat.at: Wird die dritte Staffel von 24 auch im ORF zu sehen sein? Wenn ja,
    wann?

Scolik: Nach derzeitigem Stand schließe ich das eher aus.

etat.at: Vox startete vergangene Woche mit "Six Feet Under", der ORF strahlt
    die Serie ab Herbst im Rahmen der Donnerstag Nacht aus. Wann genau wird "Six
    Feet Under" im ORF starten und um welche Uhrzeit?

Scolik: Die Detailplanung steht noch nicht ganz, aber wir werden die Serie
    voraussichtlich um ca. 23.00 Uhr spielen. (red)
    -- Benjamin Franklin

Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Standard

Manchmal wünscht ich mir ich könnte US-Sender empfangen...

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard

es lebe der englische dvd markt: 9.8.04 season 3.
    Nix als die Wahrheit

1.579

Standard

tja da wär ein Lottogewinn nicht schlecht, dann hätte man genug Kohle um sich wirklich jede DvD zu kaufen und muß sich nich darum kümmern das Serien 1 Jahr später bis gar nicht in Europa ausgestrahlt werdern...

was is eigentlich der logische Grund dafür das Serien und Filme immer solange zu uns brauchen?

Plaudertasche Avatar von Sky

Standard

Na, dann hoffe ich mal, das in der Zwischenzeit - denn bis zum Herbst 2005 ist ja noch was Zeit - die anderen beiden Staffeln noch einmal wiederholt werden.
    Bei der tollen Sendepolitik habe ich es irgendwie immer geschafft, einige Folgen zu verpassen. Bei Season 2 war es netterweise der Schluss, der mir entgangen ist.

Und nein, ich habe nicht die Absicht mir die DVD&#39;s zu kaufen.

"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Standard

naja Sky bei Season 2 hast du dann wohl kein Glück wie es scheint, wie oben im ersten Artikel
    ja drinn steht plant RTL 2 nur die Wiederholung der 1. Staffel - wobei ich das auch etwas
    befremdlich finde, wenn sie jetzt beide Wiederholt hätten, das hätte ich das noch als
    24 Ja(hr) gelten lassen
    -- Benjamin Franklin

Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer