Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterboards nicht erkennbar

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard Unterboards nicht erkennbar

    Sorry Leute jetzt muss ich mal ne Runde meckern. Wegen dieser verwirrenden Boardstruktur hier. Mein letzter Thread http://www.spacepub.net/showthread.php?t=6875 wurde schon wieder verschoben. Das geht mir langsam auf den Keks. Nicht das Verschieben an sich sondern weil ich jedesmal das falsche Board erwische und mir erst jetzt klar geworden ist warum. Ich hatte das ursprünglich so plaziert:

    Erstmal auf "SF-Community" und dann auf "Serien&Filme". Paßt ja soweit thematisch. Wenn man dann in der Liste auf "Serien, Filme und Literatur" klickt landet man in einem Unterboard von Star Trek. Wer bitte soll das aus der Boardliste in der Rubrik Serien&Filme erkennen?

    Ständig werden meine Posts irgendwo hin verschoben und weiß der Geier wie viele halten mich für zu doof das richtige Board auszuwählen. Könnt ihr Unterboards nicht irgendwie besser kennzeichnen? Normalerweise ist das in den vbulletin-Boards und auch bei phpbb so gelöst daß die Unterboards mit kleinerer Schrift und eingerückt unter dem Hauptboard angezeigt werden.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Unterboards nicht erkennbar

    Ist in der Tat etwas merkwürdig. Aber wahrscheinlich klickt keiner nochmal in der Übersicht auf "Serien und Filme", weil es ja an sich unnötig ist, denn die Unterforen kann man auch von der Startseite erreichen.

    Was mich eher wundert: wie man seit drei Jahren registriert sein kann und dann noch nicht mal das Boardkino entdeckt hat, entgeht mir etwas.
    Geändert von Kaff (10.01.2007 um 20:11 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Pfeil AW: Unterboards nicht erkennbar

    @codehunter

    ok, kann mir vorstellen, dass das verwirrend ist. allerdings kanns dir ja noch
    nicht sooo oft passiert sein wie du es in deinem artikel zum ausdruck bringst.

    wie gehts denn anderen kollegInnen damit? ist euch das auch schon mal passiert?

    mein lösungsvorschlag:
    ich kann den serien-unterforen den jeweiligen serientitel zuordnen. so wie das schon im farscape-forum der fall ist:
    http://www.spacepub.net/forumdisplay.php?f=14

    gerade die von codehunter beschriebene startrek-verwechslung dürfte dann nicht mehr auftreten.


    um weitere technische lösungen zu finden, leitete ich das problem an kollege ghettomaster weiter.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Unterboards nicht erkennbar

    Sorry Codehunter das ich noch nicht früher geantwortet habe, aber ich stand da echt auf der Leitung.

    Wenn du eine Kategorie anklickst, dann sind im folgenden Forenlisting die New-Thread-indikatoren (die Box links neben dem Forentitel) der Unterforen jeweils blau hinterlegt, außerdem befinden sich dese direkt unter dem zugehörigen Hauptforum.

    Das ist technisch bestimmt nicht optimal gelöst und ich bin mir sicher das dies in einer zukünftigen Forenversion verbessert wird.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Unterboards nicht erkennbar

    Solange man nicht auf die Einteilungen klickt, gibt's ja eigentlich kein Problem. Ich vermute auch mal, dass das der Grund ist, warum sich da sonst niemand drüber beschwert. Die Meisten werden da wohl einfach nicht draufklicken. Ich mache das jedenfalls normalerweise nicht.

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Unterboards nicht erkennbar

    Die Frage warum ich das eine oder andere Feature noch nicht entdeckt habe ist eigentlich relativ einfach beantwortet: Ich hab mir das B5- und Star Trek-Board jeweils direkt gebookmarked und lande so immer direkt dort drin. Die anderen Boards nutze ich zu selten darum mach ich da keinen Bookmark (die Liste ist eh schon viel zu lang).

    Das mit den unterschiedlichen Farben ist mir dann irgendwann auch aufgefallen. Aber das ist nicht wirklich selbsterklärend und man begreift das wirklich erst wenn man Grund hat überhaupt darüber nachzudenken.

    Mein Problem war die Abfolge der Ereignisse:

    1. Unbewusst Post im falschen Board abgesetzt obwohl ganz bewußt das Board "Serien&Filme" ausgewählt
    2. Mecker-Antwort-Post von einem anderen User
    3. Mein Thread vom Admin oder Mod in das richtige Board verschoben
    4. Ich komme zurück und seh den Schlamassel. Also Post verschoben und Mecker-Antwort (in der Reihenfolge noch verwirrender weil einem nicht klar ist warum da noch ein Meckerpost ist wenns schon verschoben ist)
    5. Klein-Codehunter ärgert sich weil er eigentlich ganz bewußt das richtige Board ausgewählt hatte und wegen schlechter "Straßenbeschilderung" irgendwo falsch abgebogen ist.

    Tatsache ist damit: Selbst ein User der seit 3 Jahren hier angemeldet ist und von sich selbst glaubt nicht vollkommen verblödet zu sein (entschuldigt wenn ich damit zu hoch greifen sollte) kann sich in der Boardstruktur verirren.

    Naja soweit ich sehen kann habt ihr das inzwischen doch recht gut gelöst und damit kann ich mich auch anfreunden. Wobei ich als i-Tüpfelchen in der jetzigen Oberrubrik "Serien&Filme" gern noch ein Board "Allgemein" hätte. Also für alle Posts die so wie meins die zu keinem Franchise gehören. Da gibts ja derzeit in der Medialounge das "Board Kino" (den Board-Namen find ich nun wieder seltsam).

    "Medialounge" und "Flimmerkiste" zu trennen find ich auch nicht so geschickt. Weil thematisch ist das Kino doch viel näher am Fernsehen dran als an Videogames oder?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Firefox will nicht mehr :(
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:07
  2. Komme nicht mit!
    Von Xuka im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 23:09
  3. F.A.Q. funktioniert nicht!
    Von philipp2 im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 13:38
  4. Neuer gehts nicht.....
    Von Nephthys im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2001, 20:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •