http://www.spacepub.net/showthread.php?t=6874
...
Ja, stimme ich gerne zu.
Walkman: Tja, ich habe den Ersten und Einzigen heute weiterhin - er läuft immer noch, ... auch wenn meine Zeit der "Musikdauerberieselung" vorbei ist.(Halt ein hochwertiges Original.
)
Nun, wo gar keine Konkurrenz existiert entsteht auch kaum Innovation, wie man mal am Beispiel eines Trabbi´s sehen kann.
Doch auf der anderen Seite ist es auch nicht wirklich gut, wenn man wegen Wettbewerb um des Umsatzes willen, nicht wirklich was Brauchbares erzeugt.
Somit sind die Handy-Hersteller sehr darauf aus ihren einstmals boomenden Markt nicht zu verlieren. Was tun dazu: Immer mehr und immer neue Handy´s auf den Markt werfen.
Dazu kommt richtigerweise die 2 Jahres Zyklus-Geschichte der Vertrags-Handy´s. Hier weiss also ein Hersteller schon im vorhinein, dass es alle 2 Jahre wieder eine neue Nachfrage gibt - ob das bisherige Handy noch funktioniert, ob es völlig ausreichend in der Funktion ist, all das ist für den Anwender kein Argument, wenn er sich einfach ein Neues aussuchen kann. (PS: Dabei kann man auch auf ein weiteres Handy verzichten und dafür ein Tarifrabatt erhalten.)
Eine selbsterhaltende Nachfrage, die tatsächlich Müll produziert ... überflüssiger Müll.
-------------
Ich nutze sei je her Prepaid-Handy und bin damit durchaus gut gefahren. Man muss nämlich nicht wirklich immer von unterwegs telefonieren und statt SMS sich gegenüber zusenden, kann man auch einfach mal jemand persönlich treffen und reden - bei den Jüngeren ist das aber fast schon ausser Mode.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten