Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: A GEEKs LiFE: Fanleben in SciFi, Fantasy & Mystery

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Standard AW: A GEEKs LiFE: Fanleben in SciFi, Fantasy & Mystery

Ja, den Trend zu den Halbseason-Boxen habe ich auch schon irgendwo gegeißelt - ich glaube in meinem persönlichen Podcast letztens. Beziehungsweise die Mondpreise, die man für einige kürzere Staffelboxen bezahlt - Life on Mars z.B., da sind Preise um die 65 Euro im Spiel - für ACHT FOLGEN! Hallo? Nicht, dass das keine gute Serie ist wie wir das ja hier auf Kabel1 noch erleben werden - hoffe ich, wenn die Synchro gut wird, hmm - aber das sind ACHT FOLGEN! Plus Zusatzmaterial. Ähm, hallo? Denkt da noch jemand mit bei der Industrie? Nö...
    Zu Perry Rhodan: Der Film ist seit Ewigkeiten geplant. Die letzte Meldung war, dass an einen Trailer fertiggestellt hätte, den gabs Anno 2005 or so auf der Webseite mal verlinkt und ansonsten war es das dann. Ich rechne nicht mehr mit einer Verfilmung und was man so munkeln hört: Der letzte Zyklus um den Sternenozean, der jetzt auf Hörspiel-CDs rauskommt, soll etliche Leser gekostet haben. Ist vielleicht auch besser so, Perry Rhodan hat außer als Buch oder Hörbuch bzw. Hörspielumsetzung bisher nie richtig Erfolg gehabt - die zwei Spiele, die erschienen sind waren ja wohl eher nichts, das Sammelkartenspiel läuft auch nicht so dolle, Merchandisingartikel gibts zwar aber auch nur eine Handvoll - wobei mir das immer noch lieber ist als zuviel, aber da haben sie auch keine glückliche Hand mit.
    Und was Twin-Peak anbetrifft: Abwarten. Da kommt sicherlich eine komplette Box, die dann vermutlich billiger sein wird als die drei Seasons alleine. Wenn nicht: Ebay. Oder importieren.
    Und lasst mich raten, es hat nicht zufällig eine Farscape-Folge für den Titel der Kolumne eine Rolle gespielt? Die mit dem Bug?
    Ad Astra

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Idee AW: A GEEKs LiFE: Fanleben in SciFi, Fantasy & Mystery

Zitat Zitat von Prospero
    ...
    Und lasst mich raten, es hat nicht zufällig eine Farscape-Folge für den Titel der Kolumne eine Rolle gespielt? Die mit dem Bug?
    hmmmm, nee, zumindest bewusst hab ich daran nicht gedacht. aber kann sein, dass sich farscape so tief in mein unterbewusstsein einbrannte, dass es doch von dort kam.

"A GEEKs LiFE" fügte ich eigentlich in der frühen planungs-phase als untertitel hinzu. der erste titel-entwurf war damals "SciFi@Home: A GEEKs LiFE". dieses "scifi@home" war als anspielung auf unsere ehemalige homepage "sf-home" gedacht. da der titel so aber erstens recht lang wurde, zweitens zu einseitig auf das genre scifi festlegte, drittens bei den kollegInnen mit denen ich über die idee sprach meistens doch eher das mit dem "Geek" hängenblieb und wir viertens nicht mehr sf-home heißen, kam es letztlich zu dem titel, den wir jetzt haben.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von valgard

Standard AW: A GEEKs LiFE: Fanleben in SciFi, Fantasy & Mystery

Zitat Zitat von Prospero
    Zu Perry Rhodan: Der Film ist seit Ewigkeiten geplant. Die letzte Meldung war, dass an einen Trailer fertiggestellt hätte, den gabs Anno 2005 or so auf der Webseite mal verlinkt und ansonsten war es das dann. Ich rechne nicht mehr mit einer Verfilmung und was man so munkeln hört: Der letzte Zyklus um den Sternenozean, der jetzt auf Hörspiel-CDs rauskommt, soll etliche Leser gekostet haben. Ist vielleicht auch besser so, Perry Rhodan hat außer als Buch oder Hörbuch bzw. Hörspielumsetzung bisher nie richtig Erfolg gehabt - die zwei Spiele, die erschienen sind waren ja wohl eher nichts, das Sammelkartenspiel läuft auch nicht so dolle, Merchandisingartikel gibts zwar aber auch nur eine Handvoll - wobei mir das immer noch lieber ist als zuviel, aber da haben sie auch keine glückliche Hand mit.
    Ad Astra
    Hallo!

Ich glaube auch nicht mehr an einen PR Film.
    Da haben sich schon zu Vile dafür angeboten und ist doch nix daraus geworden.
    Woran es liegen mag?
    MovieFans hat der geplanten FernsehTriologie sagar eine Sparte gewidmet:
    http://www.moviefans.de/a-z/p/perry-rhodan/index.html

Ach ja, Ende des Jahres soll doch auch ein neues Game kommen!?

<<<
    01.01.2005
    BrainGame Publishing erwirbt Lizenz für PERRY RHODAN-Computerspiele

BrainGame Publishing und der Pabel-Moewig Verlag haben ein Lizenzabkommen getroffen, das BrainGame die Produktions- und weltweiten Vermarktungsrechte für Gameboy-, PC- und Konsolenspiele unter der Marke PERRY RHODAN überträgt.......
    http://www.braingame.de/presse/2005....3b6e9b7bd623b4
    <<<
    Außer Ankündigungen das mal wiede rBildmaterial auf der PR Homepage erscheinen soll ( letztes Jahr auf der Buchmesse in F.) hört man da auch nix mehr.

Aber da warte ich eher auf das neue DSA Game.

valgard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer