Ja, den Trend zu den Halbseason-Boxen habe ich auch schon irgendwo gegeißelt - ich glaube in meinem persönlichen Podcast letztens. Beziehungsweise die Mondpreise, die man für einige kürzere Staffelboxen bezahlt - Life on Mars z.B., da sind Preise um die 65 Euro im Spiel - für ACHT FOLGEN! Hallo? Nicht, dass das keine gute Serie ist wie wir das ja hier auf Kabel1 noch erleben werden - hoffe ich, wenn die Synchro gut wird, hmm - aber das sind ACHT FOLGEN! Plus Zusatzmaterial. Ähm, hallo? Denkt da noch jemand mit bei der Industrie? Nö...
Zu Perry Rhodan: Der Film ist seit Ewigkeiten geplant. Die letzte Meldung war, dass an einen Trailer fertiggestellt hätte, den gabs Anno 2005 or so auf der Webseite mal verlinkt und ansonsten war es das dann. Ich rechne nicht mehr mit einer Verfilmung und was man so munkeln hört: Der letzte Zyklus um den Sternenozean, der jetzt auf Hörspiel-CDs rauskommt, soll etliche Leser gekostet haben. Ist vielleicht auch besser so, Perry Rhodan hat außer als Buch oder Hörbuch bzw. Hörspielumsetzung bisher nie richtig Erfolg gehabt - die zwei Spiele, die erschienen sind waren ja wohl eher nichts, das Sammelkartenspiel läuft auch nicht so dolle, Merchandisingartikel gibts zwar aber auch nur eine Handvoll - wobei mir das immer noch lieber ist als zuviel, aber da haben sie auch keine glückliche Hand mit.
Und was Twin-Peak anbetrifft: Abwarten. Da kommt sicherlich eine komplette Box, die dann vermutlich billiger sein wird als die drei Seasons alleine. Wenn nicht: Ebay. Oder importieren.
Und lasst mich raten, es hat nicht zufällig eine Farscape-Folge für den Titel der Kolumne eine Rolle gespielt? Die mit dem Bug?
Ad Astra