Hi Leute,
wie der zu spät gekommene Bahngast schaue ich der roten Laterne des Zugs hinterher - ja, ich bin glatt zu spät zur Besprechung meines eigenen Textes gekommen, kann man so etwas glauben?
Ich bedanke mich, dass die Kolumne hier und dort so schön ausgestellt ist und hoffentlich vielfach gelesen wurde, auch wenn sie vor Gammelfleisch und Meckerei geradezu stinkt.
Kollege Prospero hat schon Recht mit seinem Satz "Halbseason-Boxen habe ich auch schon irgendwo gegeißelt". Dass geißeln nichts mit Geiseln zu tun hat, hoffe ich sehr, schließlich weiß man bei der Neuen Rechtschreibung nie so richtig. Aber wir sind hier im Gegensatz zur DVD-Box nicht geteilter Meinung, und ich spüre eine Wut in mir aufkommen, wenn ich an den Kauf der "Twin Peaks"-Box denke. Zu sagen, die Papphülle mit ordentlich mit Plastik drin ist eine Frechheit, wäre eine Untertreibung. Nicht, dass die Schrift auf der Hülle so gut zu lesen ist wie Graffiti auf einem nassen Schwamm, nein, es sind unter anderem die DVD-Menüs, die mich zum Herunterwürgen einer gewissen Brühe zwingen. Kein hübsches Menü wie bei der ersten Staffel, nix. Aber wisst ihr, ich fand eine Folge besonders gut. Ach... wie hieß die noch gleich? Ich weiß es gar nicht. Wie auch? Es stehen ja nicht einmal die Episodennamen auf der DVD oder im DVD-Menü! Ich fand Episode 08 und 09 ganz toll. Klasse, was? Kann sich jeder was drunter vorstellen.
Gleich denkt man sich, mit einem Griff zum Booklet ist alles in bester Ordnung, aber wo ist das nur? In der Ritze zwischen Rückenlehne und Polster meines Sessels ist es schon mal nicht. In anderen Ritzen möchte ich jetzt nicht nachgucken. Stattdessen ritze ich vor Wut mit meinem Fingernagel Narben in meine Haut. Selbst ein Booklet fehlt, wie das Bonusmaterial! Ach ne, das Bonusmaterial ist wohl der Mangel an Freude an der Box. Es taucht also wirkliches "Twin Peaks"-Feeling auf, schließlich ist die Serie auch ganz ernst und humorlos, bis auf den Humor zwischendurch...
Grüße
Jörn
PS Verdammt gutes Forum ;-)

Als Lesezeichen weiterleiten