Originally posted by Estefan@10.10.2002, 09:45
"Sexmission"? Klingt interessant... B)

Mein Lieblingsklassiker und Lieblingsserie, als ich klein war, ist "Captain Future".

Hab die Serie noch auf Video - leider ist die Qualtät der Bänder mittlerweile bescheiden...

Bei dem Film gings um zwei Männer, die für ein Experiment "auf Eis gelegt" und viel später als beabsichtigt wieder aufgetaut werden. Und das, um ziemlich schnell festzustellen, daß inzwischen alle Männer ausgestorben sind und nur noch Frauen existieren, die wegen der unbewohnbar gewordenen Erdoberfläche in unterirdischen Wohnkomplexen leben.
So weit so gut, allerdings funzt das mit dem Hahn im Korbe nicht, weil die Damen die beiden als minderwertige Lebewesen betrachten und sie für die Verhaltensforschung beobachten. Also wie Zootiere. Später sollen die beiden sogar geschlechtsumgewandelt werden...
Ich fands amüsant.

Auf Captain Future (die ganze Serie) bin ich erst vor ein paar Jahren durch einen Freund gekommen. Obwohl streckenweise ganz schön chauvinistisch, hat sie mir ziemlich gut gefallen. Ich finde es immer schön, wenn der alte Weltraum-Entdecker-Pionier-Geist, wie ich ihn aus der älteren SciFi-Literatur noch kenne, vermittelt wird. Da kommen immer so wunderbar nostalgische Gefühle hoch.