division two - chapter 2
„Start in 30 Sekunden.“, ertönt eine Stimme aus der VF.
„Meine Damen und Herren wir werden heute Zeugen eines revolutionären Weltraumprogramms. Erstmals in der Geschichte der bemannten Raumfahrt wird heute eine Rakete in das All befördert, die nur ein Ziel hat: so weit wie möglich in das All hinauszufliegen. Das besondere daran? Es wird keine Rückkehr eingeplant! Die Astronauten werden mit dem Wissen in das All befordert, dass sie nie wieder auf die Erde zurückkehren werden. Sie werden in regelmäßigen abständen berichten. Manche dieser Berichte werden uns erst in einigen Jahren und Jahrzehnten wieder erreichen… sollten sie tatsächlich soweit in den Weltraum kommen. Nehmen sie sich ein paar Minuten Zeit und genießen sie den ersten Start im ‚unus versus’ Programm der Weltraumforschung.“
„Start in 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1…“
„Meine Damen und Herren die Rakete ist gestartet!“
Das Programm unterbricht und Frau Pahla erscheint auf der VF. „Entschuldigen Sie bitte die Störung, aber Dr. Idoma würde gerne mit Ihnen sprechen.“
Dr. Snorbima seufzt. Er hatte es sich gerade auf seinem Sessel gemütlich gemacht und sich einem seiner Hobbies gewidmet.
„Schicken Sie Frau Doktor herein.“
Frau Pahla verschwindet von der VF und die Rakete ist wieder zu sehen. Dr. Snorbima dreht den Ton mit einer einfachen Handbewegung aus, als die Bürotür sich öffnet und Dr. Idoma den Raum betritt. Mit großen Schritten geht sie auf den Schreibtisch zu.
„Frau Idoma, welch’ Freude Sie zu sehen.“, begrüßt sie Snorbima mit sanfter Stimme und einem Lächeln im Gesicht.
„Wie kann ich Ihnen helfen?“
„Nun, ich wollte mich bei Ihnen bedanken. Für die… Unterstützung in der Ethnik Kommission.“
Das Lächeln des Doktors wird breiter: „Danken Sie nicht mir, danken Sie Sandy. Einer Kollegin aus Division Five. Sie hat sich Pater Vamila angenommen und ihn… nun ja… nach Hause geschickt.“
„Wie geht es nun weiter?“
„Nun der Vatikan hat bereits einen neuen Vertreter gesandt mir dem ich bereits ein Gespräch führen durfte. Er verkündete auch für uns einige Interessante Tatsachen. Die heilige katholische Kirche ist der Meinung, dass bald ein neuer Sohn Gottes auf unsere Welt geschickt wird.“, Dr. Snorbima unterbricht kurz und holt tief Luft: „Er sagte, dass der Sohn Gottes kommen wird um über das Böse zu richten. Es ist ganz offensichtlich, das der Pater damit uns meint.“
Doktor Idoma sieht ihn fragend an: „Ich verstehe nicht…“
„Machen Sie sich keine Sorgen. Wir haben alles unter Kontrolle. Nach der Sitzung mit der Ethnik Kommission sind einige von uns noch sitzen geblieben und sind zu der Meinung gekommen, dass es sich hierbei nur um eine Angstmacherei der Kirche handelt. Wir sollten aus dieser Mücke keinen Elefanten machen nicht wahr?“
Sie nickt: „Was ist mit dem Bericht?“
„Wir haben den Bericht intern gelesen. Sie sollten den Bericht nochmals überdenken.“
„W… Warum?“
„Nun, der Bericht ist sehr interessant. Und für unser auch von größter Wichtigkeit. Nur manchmal ist die Wahrheit nicht das was man benötigt.“
„Sie meinen den Teil über die Tests mit zwei gleichen Menschen?“
Dr. Snorbima nickt: „Sie haben es erfasst. Der Test mit den zwei gleichen Menschen in einem Raum ist überaus aufschlussreich. Doch wir sollten den letzten Teil davon streichen. Es ist nicht Vorteilhaft, diesen Teil der Ethnik Kommission vorzulegen.“
„Ich werde diese Änderung sofort übernehmen.“
Dr. Idomas Blick wandert auf die VF und danach wieder zurück zu Snorbima.
„Raketenstarts?“
„Es ist eine Art Hobby von mir. Seit ich als kleiner Junge einmal eine Aufzeichnung des Apollo Starts gesehen habe verfolge ich dieses Thema. Außerdem wird es bald ein Programm von Naevisus geben, dass die Weltraumforschung unterstützt.“
„Das wäre?“
„Ihre künstlichen Menschen Dr. Idoma. Es ist geplant Division One und Division Two auch in der Raumfahrt einzusetzen. Ziel ist es so einen Menschen länger im Weltraum überleben zu lassen. Ein Körperwechsel nach allen 30 Jahren. Um somit das menschliche Alter bis ins unendliche zu treiben und länger im Weltraum zu bleiben als es bisher möglich war.“
„Die Raumfahrt also als potentielle Kunden?“
„Ich sehe wir verstehen uns. Um das aber möglich zu machen, ist die Forschung voranzutreiben und natürlich im ersten Schritt den Bericht zu ändern.“
„Der Bericht wird bis heute Abend fertig sein.“
„Vielen Dank Dr. Idoma. Ich weiß ihre Arbeit sehr zu schätzen.“
Sie verlässt den Raum und schließt die Türen hinter sich. Snorbima lässt sich wieder gemütlich in seine Sessellehne zurück und sieht sich entspannt die Rakete an.
Auszug aus dem Bericht von Dr. Idoma:
…
Testobjekte:
- 2 Menschen mit denselben ID-Backup
- ein schallisolierter Raum
- Kameras um den Test zu beobachten
Testziel:
Wie verhalten sich zwei exakt gleiche Menschen wenn sie in einem Raum eingeschlossen werden. Ohne Nahrung. Ohne Hoffnung auf Flucht.
Beobachtungen:
In der ersten Phase versuchen sich die beiden Objekte miteinander zu befreunden. Es wird gemeinsam versucht einen Weg aus dem Raum zu finden. Nach den Anfänglichen Problemen beschließen die Objekte aufzuarbeiten warum sie in diesem Raum gelandet sind. Sie bemerken eine eindeutige Ähnlichkeit und finden es als angenehm miteinander zu kommunizieren. Nach einiger Zeit wird das Gespräch zwischen den Objekten langweiliger, da sie immer einer Meinung sind. Ihre Körpersprache lässt eindeutig darauf hinweisen, dass sie jetzt schon damit kämpfen sich nicht gegenseitig zu beschimpfen. Die nächste Phase wird bereits deutlich aggressiver. Heftiger Streit und teilweise auch Handgreiflichkeiten. Danach folgt ein letzter Versuch noch miteinander zu entkommen. Anschließend ein letzter Kampf. Beide Testobjekte vernichten sich gegenseitig auf brutalste weise.
Theorie:
Nach anfänglichen gutem Gefühl, dass es einen Menschen gibt der genauso denkt wie man selbst gewinnt das Gefühl, nicht mehr einzigartig zu sein, überhand. Das löst somit die Aggressionen aus. Bei zwei gleich starken Körpern führen die Aggressionen zum Tod beider Testobjekte. Der Test wird jetzt wiederholt. Einmal mit erneut denselben Objekten und einmal mit einem Objekt das etwas schwächer ist als das andere um die Theorie zu bestätigen.
Als Lesezeichen weiterleiten