Zitat Zitat von Amujan
Ich bezieh mich da auch Dinge wie Die Reise der Pinguine oder Eine unbequeme Wahrheit, selbst Flug 93 würde ich darunter zählen.
Flug 93 ist trotz seines dokumentarischen Stils immer noch ein Spielfilm, und daher in dieser Umfrage nicht gemeint. Dass Dokumentarfilme die großes Aufsehen erregen bzw. für die Allgemeinheit interessant sein könnten, wie die anderen beiden von dir genannten, definitiv in die Kinostarts gehören, ist auch klar.

Es geht hier um die Nischen-Dokus. Schau dir mal ein paar Kinostarts des letzten Jarhes an, z.b. Oktober und November - du wirst unzählige Dokus zu Themen finden die wohl nur einen Bruchteil der deutschen Bevölkerung interessiert, geschweige denn die User unseres Forums.

Also, nochmal zur Klarstellung: Dokus wie die von Michael Moore, Die Reise der Pinguine, Eine unbequeme Wahrheit, Der weiße Planet - diese Dokumentation die mit für Dokus vergleichsweise hoher Kopienzahl starten, sollen natürlich auch weiterhin enthalten sein. Es geht wirklch nur um die kleineren Dokus, die maximal in Programmkinos laufen und wohl für die wenigsten hier von Interesse sind (hab leider grad kein Beispiel bei der Hand, vielleicht suche ich später noch eins raus).