Mal schaun, wo ich hier gelandet bin. Ah, SciFi.. dann bin ich ja richtig.

Nun, ich bin 27 Jahre und komme aus der Region, wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind.
Die ScienceFiction liegt mir seit.. uff.. über 15 Jahren (zum Leidwesen) meiner Eltern im Blut. Damals hab ich mit StarTrek angefangen und doch, man kann sagen, dass ich ein klein wenig fanatisch war. (Welches Mädel hat in dem Altern schon 'ne TNG-Spieldose?)
Mittlerweile bin ich von ST aber ein wenig weg und zu meinen Lieblingsserien gehören eindeutig Babylon 5 und Battlestar Galactica.

Lesen, ja das kann ich auch. Dort mag ich neben SciFi von Neal Stephenson aber auch besonders gern die historischen Romane von Rebecca Gable - und frische derzeit mein Englisch mit "A clash of kings" auf.
Weitere Hobbies? Rollenspiel - wobei ich mich da im Moment auf Forenrollenspiele beschränke. Und "Posern" oder in meinem Fall besser gesagt "Rendern" - sprich, ich verdrehe mit einem 3D-Grafikprogramm Püppchen die Arme und Beine

Warum "Kein Flugschein"? Einfach... ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm. Der Ausnahmsweise nicht SciFi ist..

So, jetzt freu ich mich schon auf's stöbern.