Zitat von Dr.BrainFister
Hauptsächlich durch Dranbleiben. ;-) Unendlich viele auf verschiedensten Foren, Rezensionsseiten, Amazon-Empfehlungslisten, Fanseiten usw. verbrachte Stunden. Ich mache mir auch viele Listen von Autoren, Titeln usw., die ich irgendwann mal genauer unter die Lupe nehmen muß, und da kristallieren sich irgendwann auch gewisse Muster heraus, z.B. werden bestimmte Autoren immer wieder von bestimmten anderen Autoren empfohlen usw. Na ja, und man entwickelt irgendwann einfach gewisse Instinkte, welche Fährten sich weiterzuverfolgen lohnen, wo man richtig gute Empfehlungen bekommt usw. Trotzdem entdecke natürlich auch ich immer wieder neue, ganz unerwartete Sachen - aber gerade da liegt ja der 'Thrill'.
Im SF-Literatur-Bereich, der ja schon etwas älter ist und seine eigene Literaturgeschichtsschreibung hat, fand ich es anfangs (als relativer Neuling auf dem Gebiet) auch ganz hilfreich, mal die eine oder andere Geschichte der SF zu lesen, für den ersten Überblick. Entdeckungen lassen sich schließlich nicht nur in der Gegenwart machen.
Als Lesezeichen weiterleiten