... nah da hast Du jetzt hier mal eine Rubrik, wo Du genau darüber erzählen darfst.
Ach, wie war der K-H. Scheer denn so wirklich?
... nah da hast Du jetzt hier mal eine Rubrik, wo Du genau darüber erzählen darfst.
Ach, wie war der K-H. Scheer denn so wirklich?
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
also, ich selbst bin kein perry-anhänger und fand damals diese bücher mit dem scifi-mäßig gestalteten dicken hardcover-plastik-einband immer etwas seltsam, teils sogar kitschig. heute muss ich allerdings sagen, dass perry & co es geschafft haben, eine enorm beständige welt aufzubauen, die einen ganz eigenen stil etablierte. der zeigt sich vor allem in den sehr aufwändig gezeichneten bildern, die selbst ich häufig inspirierend finde. von daher kann ichs, obwohl es mich nicht packte, dennoch gut nachvollziehen, wie einen dieses epos in seinen bann ziehen und möglicherweise ein leben lang begleiten kann.
@reiner
sehr guter text und ein prima einstieg in unsere neue perry-kollumne "Perry & Ich"!
macht die faszination, die du dafür verspürst auch für außenstehende gut nachvollziehbar
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
K. H. Scheer emfpand ich als freundlichen Mann und großen Geschichtenerzähler, denn was er so erzählte fesselte jeden ZuhörerZuerst war er etwas entsetzt als mehr als 20 Fans bei ihm vor Tür standen, doch nachdem wir alle Platz gefunden und jeder eine Tasse Kaffee hatte, begann er ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Über seine Reisen in die DDR und nach Polen oder auch einfach nur darüber, dass er sich versucht hatte sich mit einem PC anzufreunden, was etwas in die Hose ging, weil der ganze Text, den er geschrieben hatte, nach einem Absturz verloren ging. Scheer hatte vergessen zwischendurch zu speichern. Vielleicht war ja dieser Text der sagenhafte ZBV-Band 51, der immer wieder durch Fandom geistert? Aber mittlerweile weiß man, dass es, abgesehen von seinen Notizen, keinen Band 51 gibt.
Er erzählte auch über den aktuellen PR-Band, den er damals schrieb. War Band 1473. Er durfte zwar nichts über die Handlung sagen, machte aber ein paar Andeutungen.
Insgesamt drei Stunden dauerte der Besuch, den ich, heute wie damals, sehr interessant fand.