ODYSSEE
... nun, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein, denn den fand ich auch wiederum spitze - gut der Schluss war dann etwas vorhersehbar ... aber doch auch klar wie es ausgehen musste.
Auch ist er sehr einsteigerfreundlich, weil es hier um eine kleine Gruppe von Perry Getreuen geht, die den Mars wiederbesiedeln wollen, und in eine Zeitreise geraten ... eine neue Umgebung weit in der Zukunft ... nichts ist mehr so wie es war!
Fremde Lebewesen und Gesellschaften, ein neuer Kampf ums Überleben und unglaublich vielfältige Kreaturen. Beispielsweise gibt es ein Volk das mehr im schleimigen Untergrund eines Planeten lebt und eher an die Umgebung von Gigers Aliens erinnert.
http://www.amazon.de/Perry-Rhodan-Od...e=UTF8&s=books
-----------------
Posbi: Ja, die quadratischen Raumschiffe und das Robotervolk, was irgendwie an die Borg heute erinnert. NUR: Die Posbis gab es in Deutschland schon Ende der 60iger und die Borg bei Star Trek ...
Nunja, mir kommt es immerwieder vor, dass einige Autoren in Amerika ganz heimlich über den großen Teich schauen und sich bei Perry Rhodan bedienen.
-------------
Nun, ich habe Gefallen an den dicken Heyne-TBs gefunden und mache sie jeden Sommer zur Urlaubslektüre, sodass LEMURIA und später die POSBIS erst von mir erworben werden, wenn die Zweitverwertung im "Sammelband" erfolgt.

Als Lesezeichen weiterleiten