ja, auch für mich eine starke episode mit einer hammerszene nach der anderen und vollgestopft mit schauspielerischen glanzstücken! allen voran katee sackhoff, die ihre schmerzen über die sensibel eingesetzte mimik / gestik wirklich spürbar machte.
ob das bild am schluss bedeutet, dass die alle eingefroren wurden oder einfach nur auf wartestatus sind, kann ich schlecht einschätzen. wird hoffentlich nochmal aufgeklärt.
kann mir auch nicht vorstellen, dass wir xena das letzte mal in bsg gesehen haben. wer abgestellt wird, kann auch wieder angeschaltet werden.das klappte sogar bei dem schrott-androiden in alien 1.
aber selbst wenn wir sie nicht mehr in person erleben, dann wird sicher ihr erinnerungs-chip noch eine wichtige rolle spielen.
zu den final 5:
für mich ist es klar, starbuck gehört dazu oder hat zumindest irgendeine verbindung. eventuell auch über ihre familie, z.b. ihren vater, den sie auf caprica einige male erwähnte. das passt einfach alles und manchmal funktioniert eben auch bsg nach dem klassischen puzzle-muster. xenas reaktion nach dem motto "wenn ich das gewusst hätte, hätten wir dir das nicht angetan." und am schluss der verweis auf das supernova-bild, das starbuck malte... sie ist "the chosen one". und nicht so ein suppenkasper wie baltar.
.
Als Lesezeichen weiterleiten