Zitat Zitat von Simara
Ich finde man sollte die beiden Threads verschmelzen. Zweimal brauchen wir sie nicht.
ok, wird noch gemacht.

Außerdem ist mir nicht ganz wohl dabei, wenn man hier Behauptungen postet, die man als Verleumdung auslegen kann (NPD-Sache).
das sehe ich auch kritisch. aber ich denke, hier ist jedem klar, dass das mit vorsicht zu genießen ist und außerdem wird ja schon nach quellen gesucht.

Außerdem verstehe ich das ganze Trara nicht.
Was soll die Aufregung?
wurdest du schon mal auf so eine weise gekündigt?
vielleicht verstehst du es dann.

aber selbst wenn dir die kündigungen egal sind: was hältst du davon, dass für solche machenschaften steuergelder verbraten werden? hier geht es auch an deinen geldbeutel. und das dürfte dann sogar dich interessieren, denn schließlich beginnt soziale verantwortung in deutschland meistens erst dann, wenn es einem selbst an die kohle geht.

Das Teil ist wie ne Kettenmail. Viele, die es bekommen haben, meinen, sie müssen diese imens wichtige Nachricht weiterleiten. Fehlt nur noch der Hinweis, dass man ne Laktose-Allergie bekommt, wenn man es nicht weiterverbreitet.
mit solchen billigen drohungen kam die kettenmail nicht daher. es ist deshalb unnötig polemisch und manipulierend, sie mit diesen auf droh-basis funktionierenden kettenmails auf eine stufe zu stellen. sie fordert lediglich, ohne druck auszuüben, zur weitergabe der information auf. mehr nicht.

Wenns wenigstens noch ne Unterschriftenaktion mit dem Hauch einer Änderungschance wäre. Aber so?
für so ein thema muss zunächst mal aufmerksamkeit geschaffen werden. das ist der erste schritt. eine unterschriftenaktion hinterherzuschieben, wäre sicher keine schlechte idee.

Zeitverschwendung.
wie gesagt: du musst das nicht verschicken. also wird deine zeit damit nicht verschwendet. jedeR andere wird schon selbst wissen, wie wichtig es für ihn/sie ist.

Und wenn der Knickjoghurt von Müllermilch im Angebot ist, werde ich ihn mir trotzdem kaufen
jo, dann mach mal. wenn ich böse wäre, würde ich jetzt in anspielung auf einen obszönen spruch sagen "dumm knickt gut!". aber sowas sag ich natürlich nicht. schließlich weiß ich auch, dass du nicht dumm bist. da du aus BW kommst, verzeih ich dir sowieso vieles.
also: don´t get me wrong, ok?

du musst das prinzip von boykott nicht verstehen. ist ja auch bequemer so. in der vergangenheit haben solche boykotte seltsamerweise häufig funktioniert. z.b. änderte LIDL einiges an seiner arbeits-politik, nachdem sie von attac und verdi ordentlich druck bekamen, was sich auch bei den konsumenten niederschlug. auch da gab es noch genug ismiregals. aber zum glück eben auch einige, die nicht nur bis zum eigenen kühlschrank denken. es ging sogar soweit dass LIDL zur image-politur auf einmal fair-trade-produkte ins sortiment nahm.
MÜLLER könnte man ähnlich unter druck setzen. wenn die vorwürfe gerechtfertigt sind.

.