Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Garching Con

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Standard AW: Garching Con

@Atlan67
    Hey, Du könntest einer von unseren Stammtischgängern sein.
    Leider sind wir manchen aber auch zu universal eingestellt. Hab schon mitbekommen, das dem einen wohl zu wenig über Perry geredet wurde, dem anderen zu wenig über Star Trek. Obwohl ich da natürlich keine Wertung abgeben möchte, sind mir ehrlich gesagt die Besucher am liebsten, die auch mal über den Tellerrand drüber schauen. SF ist eigentlich nur der Aufhänger und über das gemeinsame Lieblingsthema lernt man (so gehts mir) eine ganze Menge interessanter und aufgeschlossener Leute kennen.

@Prospero
    Das ist so ein Problem der Szene. Nur ein kleiner Teil des Fandoms trifft sich noch auf den Cons, der ganze Rest hängt in Foren, Chaträumen und Online-Rollenspielen herum. Finde ich schade...aber ich hab mich ja gerade deshalb hier bei FictionBox beworben, um dem ein wenig entgegen zu steuern.
    DortCon ist bei mir auch so ein Pflichttermin. Zumal der SFCD da ja auch einen Stand hat, den ich mit BiFi betreue. Um den MarburgCon werd ich wahrscheinlich auch nicht herum kommen. Überhaupt wird der Mai ein zeimlich "harter" Con-Monat. Erst unser "Starport", dann die SF-Tage in Herxheim und danach gleich der MarburgCon...püüüh.

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard AW: Garching Con

Zitat Zitat von Starcadet
    @Atlan67
    Das ist so ein Problem der Szene. Nur ein kleiner Teil des Fandoms trifft sich noch auf den Cons, der ganze Rest hängt in Foren, Chaträumen und Online-Rollenspielen herum.
    Die Frage die sich mir dabei aufdrängt ist allerdings das "warum". Denn grundsätzlich ist es ja so, dass man die Massen durchaus bewegen kann, auch die Onliner. Man schau sich nur die ganzen "Daddel"conventions an, wenn hunderte von Kids zusammen in einer Halle sitzen und Spielen. An den Onlineräumen allein kann es also m.E. nicht liegen. Ich denke einfach, dass die "Ur"Generation der Converanstalter "rausgewachsen" sind. Nehmen wir als Beispiel den FreuCon, Klaus N. Frick könnte den garnicht mehr veranstalten. Das ist eine Ursache, zum anderen sind die "üblichen Verdächtigen" auch alt geworden und der Nachwuchs hat einfach andere Interessen, wie eben "Daddel"cons. Aber SF-Cons scheinen out zu sein, oder gar elitär ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer