Ach ja, was lernen wir daraus? Genau, nichts.

Darf ich jetzt erklären warum ich Fußball nicht mag? Das habe ich, soweit ich mich erinnere, schon mal, während dieser komischen WM, getan. Das hat persönliche Gründe. Hätte ich vielleicht während meiner Kindheit doch mehr als 1 Tor geschossen, hätte ich später nicht immer in der Abwehr spielen müssen, würde ich nicht nur Fußballfans kennen die allesamt Idioten sind [1] ... ja dann, vielleicht, unter Umständen, würde ich auch gerne Leuten beim Tierteile jagen zuschauen.

Sport an sich finde ich übrigens wichtig. Jetzt stellt euch mal vor es würde Tennis, Boxen etc. nicht geben. Ich finde es besser wenn die Leute sich beim Tennis bekämpfen anstatt das sie das mit Waffen tun. Früher habe ich z. B. mit großer Leidenschaft Tennis gespielt. Heute fehlt mir die Zeit und Leute die das können. Aber Sport hilft wirklich sich abzureagieren.

Verstehen kann ich einfach nicht wie man anderen Leuten dabei zusehen kann. Das wäre so als wenn ich während „Iraq Attack“ stundelang die grünen Bildchen begaffe. Ja, das ist die ersten paar Minuten witzig, das wird aber auch schnell langweilig. Andererseits freue ich mich schon auf die Analysen von den kompetenten Kommentatoren. Vielleicht ist das ja wie ran? Aber das ist auch Krieg, das ist wichtig und verändert die Welt. Ob Bayern nun Meister wird und wer weiß ich was für nen blöden Pokal gewinnt, das ist doch scheiß egal, oder?

Antworten bitte hier rein. Es gibt auch Sachen die man nicht per PM klären muss. Es gibt sowieso Sachen die man eigentlich besser nicht klärt.

.. und um zum Thema zurück zu kommen. Auf arte wie ein paar Leute unterschiedlichen Alters, Hautfarbe, Glaube etc. über das Leben ... sie erzählen einfach ... denken über ihre Identität nach ... erzählen vom das ersten Mal ... und jetzt frage ich mich warum das so interessant ist ... wahrscheinlich doch nur um auch ja zu wissen das Rückschläge, so erschütternd sie sein mögen, nicht das Ende bedeuten, es weiter geht und man sich wegen dem ganzen Scheiß nicht schämen muss ...

[1] Ups, kann man das so stehen lassen? Der Mann mit den Colts und andere Fußballfans könnten sich richtig böse angepisst fühlen. Ich sach also mal das ich sehr vorsichtig mit der Bezeichnung bin wen ich kenne. Dreck, ich werde hier noch zum Weichkeks.