Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
Hmm, gutes Argument. Aber nachdem sie sich auch für ziemlich mächtig halten, könnte man eigentlich fast genauso wie beim Doctor argumentieren. Außerdem, wenn die Daleks siezen, dann wirkt das, als ob sie Respekt vor dem Doctor hätten, aber das passt meines Erachtens nicht zu ihnen. Die haben doch eigentlich nur Angst vor dem Doctor, aber Respekt? Zumindest wohl nicht in dem Sinn, wie Menschen jemanden respektieren. Und wie ich bereits gesagt hab, wirkt es als wären sie höflich, und wer durchs Leben tigert und alles abschießt, was im Weg steht (etwas übertrieben dargestellt, geb ich zu ) ...
Ich glaube schon, dass man bei einer uralten Feindschaft eine Menge von Respekt für den Gegner entwickelt. Insofern passt das mit dem Siezen schon. Und der Doctor ist kein Mensch sondern ein Timelord - solange die Daleks die Menschen duzen aber den Doctor siezen sehe ich da keinen Widerspruch.
Ich glaube, es kommt schon raus dass die Daleks und der Doctor eine besondere Beziehung haben - und wenn die durchs Siezen verstärkt wird, na dann um so besser, das betont doch auch den roten Faden in der ersten Staffel noch mehr.
Bei den Cybermen würde ich auch das Siezen bevorzugen...
Ad Astra