Nachdem ich mich durch Übersetzungen von zwei verschiedenen Leuten gewühlt hab (Dalek wird hoffentlich morgen endlich zurückschick-fertig - sorry, für die Verspätung, hatte nen kleinen Unfall und konnte deshalb nicht weiterarbeiten), wollte ich (noch)mal ein paar Sachen anmerken, bzw. nachfragen, wie ihr das so seht.
Und zwar zum einen die "Du" / "Sie"-Sache. Wie redet der Doctor mit den Leuten? Ich gebe zu, ich persönlich denke eher, dass er andere Leute duzt - aber andererseits ... die Sie-Variante sah beim Durchlesen auch nicht schlecht aus und hörte sich auch ganz gut an. Ich weiß, diese Diskussion hatten wir irgendwo schon mal ... aber nachdem ich jetzt zwei verschiedene Varianten gesehen hab, wollte ich es nochmal zur Sprache bringen, denn sowas sollte schon einheitlich sein.
Das Zweite ist eigentlich das Gleichenur dieses Mal bezogen auf die Außerirdischen - wird ein Dalek z.B. die Höflichkeit haben andere zu siezen? Ich persönlich denke eher nicht, aber ich wollte mal nach eurer Meinung fragen
.
Und das Dritte: Doctor oder Doktor? Mein Vote geht an Doctor
Hmm, ich glaub das war's dann mal wieder von meiner Front.

), wollte ich (noch)mal ein paar Sachen anmerken, bzw. nachfragen, wie ihr das so seht.
.
nur dieses Mal bezogen auf die Außerirdischen - wird ein Dalek z.B. die Höflichkeit haben andere zu siezen? Ich persönlich denke eher nicht, aber ich wollte mal nach eurer Meinung fragen 

Als Lesezeichen weiterleiten