also, zu dem little boy kann ich jetzt nix sagen, da ich die Folge nicht kenne, aber ich hätte ein paar Fragen/Probleme...

Das ist alles am Anfang von Girl in the Fireplace, als sie in dem Raumschiff landen und sehen wie kaputt alles ist und dass die Crew weg ist...

1. "Cowboy" im Sinne von einem "rücksichtslosen und unqualifizierten Menschen" (das hat mir dict.cc gegeben) - habe da jetzt erstmal Trampel drausgemacht, weil mir einfach nix besseres einfallen will^^"

Original:
Doctor: Dear me, had some cowboys in here! Got a ton of repair work going on.

Meine Version:
Ach du meine Güte, hier waren aber ein paar Trampel am Werk! Da ist ein Haufen Reparaturen nötig.

2. "Smoking Pods" - keine Ahnung was das sein soll, aber ich schätze mal irgendwas technisches im Raumschiff... Rose fragt wo die ganze Besatzung hin ist, und dass sie so tief im All wohl kaum mal kurz eine Zigarettenpause machen, und der Doctor nimmt sie mehr oder weniger ernst und antwortet "Nope, checked all the smoking pods."
Das habe ich erstmal noch nicht übersetzt, ist bei mir nur "Nein, habe alle Smoking Pods überprüft." Doof, oder?

Uuuund ganz zum Schluss (sorry^^") - kann das jemand kürzen? (sind 2 Einblendungen, aber man muss extrem schnell lesen um alles mitzubekommen - Ten redet einfach viel zu schnell^^)

Original:
"What, you've crossed two galaxies and thousands of years just to scan a child's brain? What could there be in a little girl's mind worth blowing a hole in the universe?"

Deutsch:
"Was, du hast zwei Galaxien und tausende Jahre durchquert nur um das Gehirn eines Kindes zu scannen?
Was könnte im Geist eines kleinen Mädchens sein, das es wert ist ein Loch ins Universum zu sprengen?"

Danke schon mal für die Hilfe, und sorry dass es so viel ist (und ich bin erst in der 9. Minute )