Auf Bitten von dill und Uliamos melde ich mich also doch noch zurück.
Ich schätze Dune und ich sind uns absolut einig in dem was wir jeweils voneinander denken,
aber das dürfte dann auch die einzige Übereinstimmung sein die wir haben. Sei's drum.
Ich schenke mir jetzt irgendwelche Kommentare zu dieser Diskussion, da käme nichts konstruktives bei raus.
Ich versuche mich im folgenden mal kurz und lediglich Sachbezogen zu äußern.
Ich schlage folgendes vor:
Ich übernehme die Anpassung an die Timcodes und das 50 Zeichen/2 Zeilen Problem.
Gleichzeitig werde ich aber den Sub so ändern wie es mir richtig erscheint.
Ich sehe es z.B. lieber wenn der Doctor nicht alle Personen duzen würde.
Oder eben der Pimpf!
Wenn ich inhaltlich Änderungen vornehme werde ich die Items kennzeichnen, so dass dill,
denn an den würde ich den fertigen Sub dann schicken, die Änderungen ggf. wieder Rückgängig machen kann.
Ich würde den Sub allerdings an anderer Stelle so hochladen, wie ich ihn dill geschickt habe.
Natürlich abzüglich der Fehler die dill noch findet, bzw. inklusive eventueller Korrekturen
Letztlich würde es dann zwar zwei leicht unterschiedliche Versionen geben, aber das sollte ja kein Problem sein.
Dann würde ich gerne sehen, dass der Sub, sobald er fertig ist, also nach der letzten Korrektur, auch hochgeladen wird.
Das würde ich aber noch im Detail mit dill absprechen.
Es wäre es sehr gut, wenn Ihr anfangen würdet Eure eigenen Übersetzungen auf jeweiligen srt-Dateien,
die es meines Wissens auch im Board zu finden sind, zu übertragen. Per cut&paste oder wie auch immer.
Also "einfach" den jeweiligen englischen Text gegen Euren deutschen austauschen.
Wenn jemand keine srt-Datein finden kann fragt dill (ich hoffe das ist für Dich in Ordnung).
Ich habe keine große Lust bei noch ca. 10 ausstehenden Folgen alle Items per cut&paste auszutauschen.
Das ist aber notwendig, wenn Ihr Eure Übersetzung in Form von Untertitel haben wollt!
Irgendwoher muss die Information ja schließlich kommen, dass zum Zeitpunkt xx der Untertitel zz eingeblendet werden soll.
Das war's.
Wenn Euch das so zusagt mache ich mit. Ich glaube so sollten alle Interessen gewahrt sein.
Falls Ihr mit dieser Regelung zu große Probleme habt, sollten wir aber endgültig getrennte Wege gehen.
In diesem Fall wird dill wissen, wo ich meine Subs dann uppe.
Gruß Corax

Als Lesezeichen weiterleiten