Also Gelegenheit zur Übung hat es ja nun reichlich gegeben, nur genutzt wurde sie nur selten...
Außerdem hat Übersetzen nicht nur unbedingt nur mit Übung zu tun.
Es geht dabei meiner Meinung nach auch um Sprachgefühl.
Das man einen Sub auch durchaus in Wochenfrist erstellen kann, ohne sich groß zu stressen, das weiß du am besten!
Selbst wenn man sich "nebenbei" noch auf ein Examen vorbeireitet.
Was das Festlegen anbetrifft: Na wat denn nu?
Absprachen oder keine Absprachen. Du plädierst doch dafür, dass man vorher sagt was man will und die Leute nicht vor vollendete Tatsachen stellt.
Hat ja vielleicht auch etwas für sich.
Aber ich bin da ehrlich gesagt etwas irritiert...
Und sieh mal bitte in den "Wer macht eigentlich was Bereich", jepp so etwas gibt es hier im WUP!
Irre ich mich oder wurden hier Absprachen getroffen?
Es ist ja nun nicht so, dass ich die S04 festlegen will, sondern wissen wollte ob jemand vor hat die Folge zu subben, die in weniger als einer Woche ausgestrahlt wird!
Und das die Folge übersetzt werden sollte, egal ob sie jetzt schon jemand gesehen hat oder nicht, darüber sollte doch wohl Konsens herrschen - zumindest im WUP.
Mit anderen Worten: Ich wollte ganz einfach deinem Rat/Bitte nachkommen und vorher fragen - muss ich aber nicht, falls es zu viel Stress hier auslöst...
Was Deadlines angeht, die halte ich eh für schwachsinnig!
Um mit dem Duke zu sagen: "It's done when it's done"
Nur sollte das "dann" auch irgendwann geschehen und sich möglichst nicht wochenlang hinziehen.
Soweit meine 2 Cents.

Als Lesezeichen weiterleiten