Ergebnis 1 bis 20 von 433

Thema: Wer macht eigentlich was?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Uliamos

Standard AW: Wer macht eigentlich was?

@Teylen
    Als ich damals hier reingeplumpst bin, hatte ich auch keinen blassen Schimmer, wie das mit den Untertiteln überhaupt funktioniert. Aber abgeschreckt hat mich das deswegen noch lange nicht. Ich hab mich halt als Korrekturleser gemeldet und alles andere hat sich dann im Laufe der Zeit ergeben. Bei Fragen wurde einem immer geholfen. Nur wer sich nicht traut zu fragen, dem kann auch nicht geholfen werden. Dazu gehört auch die Frage, ob vielleicht Hilfe gebraucht wird. Denn da sich das immer wieder ändert, kann man sowas schlecht "ausschreiben".

Wie man die Episoden mit Timecodes auf ne DVD bekommt, dafür gibt's ein Tutorial auf der Homepage, auf der man auch die Untertitel beziehen kann.

Und was meinst du mit "die Arbeit ist bis S04 vergeben"? S01-S03 sind schon längst online, und jetzt wird halt abgewartet, dass S04 anfängt. Und für S04 ist noch überhaupt keine Arbeit vergeben. Es laufen wenn überhaupt grad minimale gedankliche Vorarbeiten, aber das war's auch schon. Was TW betrifft, da gibts ja noch weniger Interessenten, aber Sam und ich wühlen uns halt durch.

--------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Wer macht eigentlich was?

Nur wer sich nicht traut zu fragen, dem kann auch nicht geholfen werden. Dazu gehört auch die Frage, ob vielleicht Hilfe gebraucht wird.
    Das beisst sich aber nun etwas in den Schwanz, oder?
    Ich mein, ich persoenlich brauche eigentlich erstmal ja keine Hilfe. Ich kann Hilfe anbieten, weil ich durchaus gerne helfe wenn es etwas gibt das ich entsprechend gut kann.
    Nur bin ich idR. etwas zu zurueckhaltend, schreckhaft, scheu - oder wie auch immer - um mich nun allzu sehr aktiv aufzudraengen. Das heisst nach fragen ob es etwas zu helfen gibt, wo es etwas zu helfen gibt und ob man es dann vielleicht machen darf. Ich wuerde mich auch nicht dazwischen draenge, wenn ich das Gefuehl habe das es schon jemand anders machen moechte.

Zur vergebenen Arbeit, fuer mich klang hier ziemlich stark durch das z.B. die Uebersetzungsarbeit, als solche fuer S4 schon vergeben bzw. beansprucht ist. Da mag man doch keinen was weg nehmen, vorallem wenn dann noch so ein Stimmungsbild betreffs Leuten durchdringt die nur wenige Episoden gemacht haben.

Vielleicht gibt es ja jetzt nichts zu tun, und ich bin nur etwas verwirrt oder so aber der Satz von Dune: "Es ist schade, dass so wenige Leute sich trauen/die Zeit haben mitzuwirken" lass sich von mir aus, als wuerden Helfer gesucht. Anstelle zu sagen das es schade ist das so wenig Leute mit machen, koennte man ja sagen wo die Leute mit machen koennten.
    Wenn es bei Uebersetzungen mangelt, mache ich eigentlich ziemlich gerne, fuer Beta bin ich wohl/vermutlich zu 'Rechtschreibschwach' und Timecodes zu machen interessiert mich nicht (zumindestens fast nicht) und liegt wahrscheinlich auch nicht im Rahmen meiner techn./zeitl. Moeglichkeiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer