Ich glaub, ich versteh die Frage nicht...Du weißt schon, daß wir im Geo-Quiz sind, oder?
Ich glaub, ich versteh die Frage nicht...Du weißt schon, daß wir im Geo-Quiz sind, oder?
ja na klar kenn ich die folge, kam letztens erst in der wdh, davon abgesehen würd ich mal sagen das er in afrika, genauer gesagt mali gelandet ist (so würd ich die frage jetzt mal interpretieren)
--> Timbuktu == Stadt in Mali
genau, punkt geht an envoy, mali wollt ich hören
"Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"
"Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."
Mystery Science Theater 3000
ok, kennt ihr diese Folge von ... ach nee
was einfaches: welche ozeane verbindet der panamakanal?
Wo steht die Freiheitsstatue?
Quod erat demonstrantum
Welche hätten sie denn gerne? Das kleine Original in Paris an der Seine oder das grosse Exemplar im Hafenbecken von New York (Liberty Island) B)
Das große exemplar, aber deine Antwort ist nicht ganz richtig, also in welchem Staat?
Quod erat demonstrantum
naja, wenn wir klugscheißern wollen, dann muss ich mal bemerken das deine frage doch sehr sehr sehr stark unspeziefisch ist, du magst ja vielleicht impliziert haben wollen das du wissen möchtest in welchem staat sie steht, aber gefragt hast du es nicht, ich würde mal vorschlagen das amu weitermacht
ok, bitte vielmals um entschuldigung Amujan, du kannst weiter machen.
Quod erat demonstrantum
Liberty Island, New York City, New York, U.S.A.![]()
Frage: Wo steht das höchste Gebäude der Welt? (wer immer fleissig Galileo guckt weiss das)
falsch ^^
Die Petronas-Towers in Kuala Lumpur. Wobei Du ja Gebäude sagst, das heißt Bauwerke wie Fernsehtürme fallen damit weg.
Die Taiwaner bauen aber gerade in Taipeh 'nen Tower der größer wird als die Petronas-Towers, und das neue geplante WTC soll ebenfalls nochmal größer werden (550 Meter afaik).
hmm falsch, aber mach trotzdem weiter denn das Gebäude (Handelszentrum) in Taipeh, Taiwan ist schon fertig.. und genau das meinte ich.
Was kann man zu Mesopotamien noch sagen?
Irak?
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.