da solltest du wirklich nicht zu vorschnell urteilen. die "seltsamen" elemente der serie nehmen zu und selbst wenn dann immer noch die krimi-elemente sehr stark sind, so handelt es sich dabei doch um sehr spannende, unterhaltsame krimi-kost.Zitat von Reiner
wenn ich eine serie daran messe, was an ihr neu erfunden ist und was nicht, bräuchte ich mir gar nix mehr anschauen. auch farscape hatte kaum neues zu bieten, nur der mix und die präsentation / der style waren relativ neu. zumindest für eine tv-serie. wurmlöcher, lebendes raumschiff, aliens und menschen in einer seltsamen konstellation, eine art "zweites ich" im kopf der hauptfigur... alles nicht neu. und dennoch mag ich farscape nach wie vor sehr gerne.Mich hat die Serie mit diesem „Gimmick“ sofort auch an das scheinbar weiter entfernte Farscape erinnert, wo man halt ein Wurmloch benutzte um die Umgebung des Hauptdarstellers mit Assoziationen von der heutigen Erde zu amüsieren - auch wieder keine wirklich neue Erfindung.
genauso ist es bei LOM: kaum irgendwas daran ist für sich allein betrachtet neu, aber der mix und der style der serie sind einzigartig und haben mich sofort in ihren bann gezogen und mir die geschichte samt ihrer schrulligen charaktere enorm sympathisch gemacht.
wie gesagt, hier urteilst du sehr vorschnell. um auf farscape zurückzukommen: gerade der pilotfilm hat mich damals auch erstmal nicht sonderlich vom hocker gerissen. und bei LOM tut sich noch einiges. vor allem wenn man sieht, was die macherinnen und macher in der 2. staffel vorhaben. da bekomm ich doch gleich wieder lust, mit knetmasse zu spielen.Doch sind wir mal ehrlich. Ausser immer wieder Anspielungen um das Thema, „wo bin ich wirklich, ... erlebe ich das wirklich, ... etc. - ist es wie eine einfache, 70iger Jahre Krimi-Serie im Wiederholungsprogramm.
ja, du bist ja auch schon ein alter sack!Somit ist wohl meine Beurteilung deshalb so begründet, weil ich eben solche Serien schon aus England gesehen habe und der 70iger Style nichts Neues ist.
![]()
![]()
![]()
aber für frische, vitale, aktive, universell begabte und medienhungrige geile junge leute wie uns ist das eben was neues.
.
Als Lesezeichen weiterleiten