Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Life On Mars | S2 - Samstags, 23:50 Uhr bei kabel eins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Life On Mars | S1 - Samstags, ab 20:15 Uhr bei kabel eins

Prospero, die Fußballfolge hat mich dazu animiert, endlich mal Fever Pitch zu lesen, das ich zu dem Zeitpunkt bereits seit ca. drei Jahren im Regal rumstehen, aber noch nicht gelesen hatte. Also, interessiert an dem Buch war ich natürlich vorher schon gewesen, sonst hätte ich es nicht gekauft, aber ich habe hier so viele ungelesene Bücher rumstehen... Klasse Buch übrigens, selbst, wenn man - wie ich - mit Fußball absolut nichts am Hut hat. Hornby weiß, was Obsession ist, und man kann in weiten Passagen durchaus das Wort "Fußball" durch "Farscape" oder was auch immer ersetzen und sich prompt 100% darin wiederfinden. (Hornby über sein obsessives Phantasieren und Tagträumen, das eben *nicht* tiefgreifende Analyse und so weiter bedeutet: "... for alarmingly large chunks of an average day I am a moron." Oh ja. Ich auch.)

Um mich noch weiter auf England zu polen, auch im Hinblick auf in naher Zukunft zu verbrechende Fanfiction, lese ich übrigens auch im Moment wieder ein Quasi-Sachbuch aus Großbritannien, diesmal über die Londoner Umgehungsstraße M25: London Orbital von Iain Sinclair. Auch sehr klasse.

Zitat Zitat von Kasi

Nach dem recht guten Start folgt diese Woche leider der Absturz auf 0,76 bzw. 0,56 und 0,79 bzw. 0,51 Mio. Zuschauer. Die MA rutschen unter Senderschnitt und führen zu Platz 6 und 5 der Charts.
    Schade. Kannst Du eingschätzen, ob das bereits besorgniserregend ist? Ich kenne mich mit Quoten nicht so aus. Wüßte aber gerne, wie unsere Chancen auf die zweite Staffel im deutschen TV stehen...

Da ich bisher sehr wenig englische Serien gesehn habe kann ich keine großen Vergleiche zu amerikanischen ziehen aber LOM überzeugt mich definitiv. Vorallem in Sachen Handlung und Soundeinsatz. Auch wenn anscheinend die Musik in der europäischen Version anders zu sein scheint, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Von der gekürzten Fassung mal abgesehn.
    Das ist nicht so sehr ein Unterschied zwischen europäischer und britischer Fassung als ein Unterschied zwischen Erstausstrahlungsversion und allen späteren Versionen. Anscheinend gab es mit einigen der verwendeten Songs ein Rechtehickhack, deswegen mußten sie für die DVDs und, soweit ich das verstehe, auch für weitere Ausstrahlungen, ausgetauscht werden. :-( In den meisten Fällen paßt der neue Song etwas schlechter, außer in einem Fall in der ersten Folge(?), wo m.E. der neue etwas besser paßt.

A propos Musik. Ich habe eine CD von John Simms Band Magic Alex gewonnen und höre sie gerade und, oh Wunder: sie ist gut! Ich bin sonst eher vorsichtig bei musikalischen Nebenprojekten von Schauspielern, aber bei Magic Alex liegen die Dinge ein wenig anders, da die schon eine relativ ernstzunehmende Band waren, *bevor* John Simm berühmt wurde. Und im Gegensatz zu anderen 'Prominentenbands', die oft so schlecht sind, daß sie ohne Promistatus keinen Plattenvertrag kriegen würden, hat Magic Alex gerade *wegen* John Simm *keinen* Vertrag bekommen. Die Plattenfirma wollte nämlich, daß er die Schauspielerei für mindestens ein Jahr an den Nagel hängt. (Wie es kommt, daß ich eine CD habe, wenn es offiziell keine gibt? Exklusive 'selbst gebastelte' Version direkt von der Quelle, d.h. direkt von John Simm und Frontmann Dean Taylor. Hehe.)

BTW, nochmal zum Unterschied zwischen britischen und amerikanischen Serien: Die meisten überhaupt nicht an englische Serien gewöhnten Leute, denen ich Life On Mars gezeigt habe, reagierten als allererstes mit einem "Wow, die Leute sehen ja aus wie echte Menschen und nicht wie Models!" *g*

Moderator Avatar von Khaanara

Zitat Zitat von Hmpf
    Schade. Kannst Du eingschätzen, ob das bereits besorgniserregend ist? Ich kenne mich mit Quoten nicht so aus. Wüßte aber gerne, wie unsere Chancen auf die zweite Staffel im deutschen TV stehen...
    Ich denke mal bei den Quoten sollte man auch mitbeachten, was in der konkurrenz lief, bei denen ja bestimmt auch einige Zuschauer abgezogen werden.

Mir macht die Serie jedenfalls Spass und mein Vista-Mediacenter ist für alle Episoden fest programmiert (Darf nur nicht aus Versehen meinen Rechner runterfahren ).

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Moderator Avatar von wu-chi

Nachdem ich hier so viele Lobeshymnen gelesen habe, habe ich auch mal reingeschaut und bin letztlich positiv überrascht. Ich hatte starke Bedenken wegen der "Zeitreisestory" und konnte mir nicht richtig vorstellen, wie man dies anstellen würde. Sicher lebt die Story von den Gegensätzen der beiden Hauptcharaktere "Sam Tyler" und "Gene Hunt", aber gerade die Einblicke in die 70er Jahre machen aus der Serie etwas besonderes.

Zitat Zitat von Hmpf
    Das ist nicht so sehr ein Unterschied zwischen europäischer und britischer Fassung als ein Unterschied zwischen Erstausstrahlungsversion und allen späteren Versionen. Anscheinend gab es mit einigen der verwendeten Songs ein Rechtehickhack, deswegen mußten sie für die DVDs und, soweit ich das verstehe, auch für weitere Ausstrahlungen, ausgetauscht werden. :-( In den meisten Fällen paßt der neue Song etwas schlechter, außer in einem Fall in der ersten Folge(?), wo m.E. der neue etwas besser paßt.
    Die Musik der 70er hilft natürlich in einem großen Maße den 70er-Flair rüberzubringen. Mich würde nun interessieren, welche Lieder ausgetauscht werden mußten. Gibt es da irgendwo ein Aufstellung? Auf die Schnelle fand ich leider nichts dazu im Netz. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Zitat Zitat von wu-chi
    Die Musik der 70er hilft natürlich in einem großen Maße den 70er-Flair rüberzubringen. Mich würde nun interessieren, welche Lieder ausgetauscht werden mußten. Gibt es da irgendwo ein Aufstellung? Auf die Schnelle fand ich leider nichts dazu im Netz. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
    wu-chi
    Irgendwo auf http://community.livejournal.com/tunedinto1973 gab's dazu ein paar Postings.

Moderator Avatar von wu-chi

@Hmpf
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Da werde ich mich mal umschauen.

Grüßle
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer