Zitat von Teylen
Stimmt soweit.
Doch in Amerika ist manches auch anders. Auch wenn für jederman die Unschuldsvermutung gelten sollte, ist der Fall natürlich rein vom Thema exorbitant, da eine "Eliteperson" mit vermeintlich unfehlbarer Psyche ausgerastet ist.
Man erkennt zum einen:
- Niemand, auch noch so gut ausgewählte und ausgebildete Personen sind gefeit vor Stress und Liebeskummer.
Zum anderen:
- Frau Nowak hatte dummerweise etwas mehr dabei als sie dann benutzt hat. Neben eingesetztem Pfefferspray einen Baseballschläger, Klebeband und ein Messer. Dazu noch das pausenfreie Durchfahren von Houston nach Florida (extra mit Astronautenwindel) ... macht natürlich eine gewisse Planung und die Vorbereitung auf möglicherweise mehr als nur ein "Pfeffersschreck" Attentat denkbar.
So denkt sofort die Staatsanwaltschaft und somit die Mordversuchanklage. Auch wenn die Beweisführung schwierig wird, kann das Ganze natürlich "schauspielerisch" vom Staatsanwalt bei einem (Laien) Geschworengericht in USA schnell zu einer (Vor-)Verurteilung führen, die in Deutschland undenkbar wäre.
So liest sich das dann bei CNN:
...
Police say Navy Capt. Lisa Nowak tried to kidnap and kill a woman she thought was a rival for a fellow astronaut's attentions.
...
http://www.cnn.com/2007/TECH/space/0...eut/index.html






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten