Naja, ... das Astronautenkorps sind doch noch die einzigen "Helden" die die Amerikaner haben (Der größte Held: Neil Armstrong; Außer dann im Comic: Superman und Batman
Und was ist aus den Feuerwehrmännern und -frauen geworden?

Nach 9/11 waren das die ganz großen Helden. Meiner Meinung nach zurecht. Ich hoffe sie haben den Stellenwert inzwischen nicht wieder eingebüßt. Diese Menschen retten das Leben anderer Menschen unter Einsatz ihres Lebens. Also das sind für mich Helden.
Dazu zählen natürlich auch die Leute vom Rettungsdienst.

Und selbst wenn ich einen Feuerwehrmann für einen Helden halte, halte ich ihn nicht für unfehlbar. (Gilt auch für Frauen.)

Wer es zum Astronaut geschafft hat, ist besser ausgesucht als zu irgendeinem anderen Beruf, muss gerade unter Stress vernünftig und logisch reagieren.
Das gilt für so viele Berufe (logisch/vernünftig unter Stress zu reagieren) z. B. für die Leute von Bombenentschärfungskommandos, Polizisten, Ärzte .....

Wird wirklich der Hype darum gemacht, weil sie Astronautin ist oder gibts grad nichts Interessanteres? Ein Affäre im Weißen Haus vielleicht?
Vielleicht will man damit nur vom Irak-Desaster ablenken .... Futter für das Volk.

Ich sehe das wie LastGunslinger. In drei Wochen kräht kein Haar mehr danach.

Wirkliche Helden (wer oder was ist ein Held? ) und gemachte, gefühlte Helden sind durchaus was anderes.
Gut gesagt.
Und wer macht die Astronauten zu Helden?
Die Zeitung, weils grad so gut zur Schlagzeile passt?
Die Leute von Cape Canaveral?
Oder wirklich die Amis? Ich kenne keine Amis, deshalb muss ich so blauäugig fragen.