Nette Idee, aber zuerst einmal werden die Werbeleute ihren Kunden nicht raten sich für irgendeine Serie einzusetzen die bei sat1 wegen schlechter Quoten abgesetzt wurde.

Wenn die Sender eine Serie platzieren dann legen die den Preis pro Werbespot fest. Die Allgemeine Lage ist jedoch schlecht. Zuletzt musste z. B. sat1 die Preise senken. Das Geld sitzt also nicht locker. Wenn man jetzt was neues startet kann man nicht viel verlangen. Tja, hätte sat1 Farscape nicht so verheizt könnten wir Argumente wie „es gibt Strammzuschauer“ bringen und wir wüssten auch wer da so alles Werbung macht.

So bleibt nur die Hoffnung das irgendeiner bei einem Sender unsere Briefe ernst nimmt, jemanden vor den Rechner setzt und noch einen Lufthauch des ehemaligen Sturms mitbekommt. Vielleicht, oder hoffentlich, ist er oder sie auch faul und wird dann im Dezember doch vom Sturm erfasst. Wer weiß?

Ich wäre im übrigen weiterhin für vox. Die haben letzten Monat zum ersten Mal RTL 2 im Marktanteilvergleich für Oktober überholt, Platz 7 und nur 0,2 % hinter Kabel 1.

Mit Top-Filmen und Krimi-Mittwoch auf Erfolgskurs

VOX schließt den Oktober mit fünf Prozent Marktanteil ab. Mit diesem Ergebnis liegt VOX in der Gunst der Zuschauer erstmals vor dem Mitbewerber RTL2 und erzielt den zweiten Monat in Folge mit der „Fünf“ vor dem Komma einen hervorragenden Abschluss in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Der Oktober stand für VOX wieder ganz im Zeichen von Top-Spielfilmen wie „Rendezvous mit Joe Black“ mit 14,4 Prozent Marktanteil; für „Akte X – Der Film“ begeisterten sich 12,6 Prozent der Zuschauer und „Hallo, Mr. President“ erreichte 10,7 Prozent des Fernsehpublikums. Auch die Startfolge der 5. Staffel „Ally McBeal“ kam bei den Fans mit 9,2 Prozent sehr gut an. Die Crime-Doku „Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin“ konnte mit bis zu 8,3 Prozent Marktanteil überzeugen. Mit „C.S.I. – Den Tätern auf der Spur“ und einem Marktanteil von 7,6 Prozent setzt sich damit der Krimi-Mittwoch bei VOX mit großen Erfolg durch.

Geklaut von: presse.vox.de