Im Gegensatz dazu bring RTL2 Werbung für die jeweilige Serie, macht (meines Wissens jedenfalls) keine plötzlichen unangekündigten Sendeplatzwechsel, läßt keine Episoden grundlos aus, hält sogar in etwa die Reihenfolge der Epis ein.
Leider kann ich all Deine Gründe widerlegen

Am Beispiel La Femme Nikita:
-Fans kämpfen seit Jahren darum das RTL2 mal Werbung für die Serie macht. Leider vergeblich. Für ein paar Wochen gab es ein kurzes Promo *direkt* vor der Folge, aber das war es dann auch schon. RTL2 sieht es nicht ein das man eine Serie bewerben muss. Der ganze Etat scheint für Stargate draufzugehen

-die Sendeplätze von LFN wurden so oft (und teilweise ohne Ankündigung) verschoben, das selbst Fans nichtmehr durchgeblickt und Folgen verpasst haben. Pötzliche Absetzungen ohne Ankündigung gab es zwischendurch auch mal.

-Die Reihenfolge der Folgen stimmte auch nicht immer. Da wurde dann plötzlich mitten in S2 oder 3 wieder die eine S1 Folge eingestreut.

Außerdem wiederholen sie die erste Staffel bis zur Vergasung (4. mal ?). Selbst Fans springen schon ab weil sie die neuen Staffeln nicht zu sehen kriegen und die alten schon auswendig können.

Und RTL2 bricht gerne mal neue Serien ab um Wiederholungen von "The Crow" zu zeigen *grummel*
Ich glaube man merkt, das ich ein gebrannter Fan bin :P SORRY !

Aber ich gebe Dir Recht, das wir nicht besonders viel Auswahl haben. Wenn wir RTL2 targeten bin ich trotzdem dabei. Vielleicht würden sie ja tatsächlich sowas wie einen SciFi-Friday schaffen im Doppelpack mit Stargate. Und selbst wenn sie alles oben genannte auch mit Farscape machen, hätten wir trotzdem noch mehr als wir jetzt haben.