Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Primeval | Staffel 1 - 2 | Deutsche Ausstrahlung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Talen
    Nope. Ist das Englisch dort auch schlimm?
    Also, ich habe zwar Primeval noch nicht gesehen, aber ich vermute *stark*, daß fast alles, was man im britischen Fernsehen sehen kann, leichter zu verstehen ist als Life On Mars. *g* Da sprechen nämlich alle mit einem richtig heftigen Manchester-Akzent. Kurze Zusammenfassung: "h" existiert nicht, "u" wird als kurzes u ausgesprochen - also teils ähnlich wie im Deutschen, "a" ist dem deutschen a ähnlich, "rr" klingt *ganz* komisch - irgendwo zwischen bairisch und türkisch... Der Gesamteindruck ist schwer zu beschreiben (guttural, vielleicht?). Es ist definitiv ein Akzent, mit dem man auch als an die englische Sprache gewöhnter Zuschauer Schwierigkeiten haben kann.

    Was für Akzente sind denn in Primeval vertreten?

  2. #2
    Grad reingestolpert Avatar von Talen
    Dabei seit
    02.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Leider kann ich die verschiedenen Akzente der englischen Sprache überhaupt nicht einordnen. Ich habe mir aber gerade noch mal verschiedene Szenen angesehen und festgestellt, dass ich einiges schon deutlich besser verstehe. Womöglich sollte ich sowas nicht schauen, wenn ich müde bin.

    Der eine Charakter zieht allerdings die Worte ziemlich zusammen. :-)

    Ich werde mal sehen, ob's im Internet irgendwo mehr Infos zu den Akzenten gibt... und mir mal Life on Mars antun.


    (Am lustigsten fand ich immer noch den Akzent bei dem Film Billy Elliott. Dort klangen die Leute fast wie Deutsche, die versuchen englisch zu sprechen. Sehr harte Aussprache, fand ich. Ah.. off topic again.)

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Ich fands ganz nett, auch wenn es mich sehr an 'Die Verlorene Welt' erinnert. Das mit der Anomalie sah sehr nett aus, aber wie viele von diesen Rissen in der Zeit gibt es eigentlich in England? Erst das in Cardiff, und jetzt das da

    Mal sehen, vielleicht werd ich weiterschauen, die Charaktere waren etwas platt, vielleicht bessert sich das ja noch.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Frischling Avatar von Kaoru
    Dabei seit
    30.05.2005
    Beiträge
    21

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Mein erster Eindruck war: "Woah, was für ein Hyper-Trash!" *lol* Aber je mehr Tage seit der Sichtung der Pilotfolge verstreichen, umso charmanter fand ich's in der Retrospektive.

    Die Charaktere mag ich so ziemlich alle... besonders diese Mutantenmischung aus Jensen Ackles und Robert Downey Jr, die im letzten Drittel auf einmal zu nem Actionhelden wird. *rofl* Nur was die Hauptfigur angeht bin ich etwas unschlüssig, halt auch deswegen weil ich ihn akustisch kaum verstehen kann. Und das ist nicht die Schuld seines Akzentes... sondern die seiner Lispelei. "Dinothaurs... the hithtory of thiethe!" Argh!

    Aber ich fand's lustig, ich schau's weiter.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Also alles was ich zur zweiten Folge sagen kann ist: Mwhaahahaaa! Was für ein Schwachsinn! Unterhaltsam, aber Schwachsinn und unfreiwillig komisch. Könnte echt ein Hit im deutschen TV werden.

    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab gerade im Abspann gesehen, dass Pro7 irgendwie daran beteiligt ist, weiß da wer was genaueres drüber?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Frischling Avatar von Kaoru
    Dabei seit
    30.05.2005
    Beiträge
    21

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Dune
    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab gerade im Abspann gesehen, dass Pro7 irgendwie daran beteiligt ist, weiß da wer was genaueres drüber?
    Nicht wirklich, aber ich vermute, dass das bedeutet, dass "Primeval" dort früher anläuft als "Doctor Who".

    Und ich fand die zweite Ep auch recht unterhaltsam... wenn auch hauptsächlich aus Gründen, die die Macher nicht beabsichtigt hatten. *g* Und jede Ep verläuft nun nach dem Muster, dass irgendwo in London so ein Tor aufgeht und irgendwelche Viecher aus der Urzeit durchlaufen, die das Prof-Team dann zur Strecke bringen muss? Mwaha!

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab gerade im Abspann gesehen, dass Pro7 irgendwie daran beteiligt ist, weiß da wer was genaueres drüber?
    Ab dem 04 Juni wird Pro7 "Primeval- Rückkehr der Urzeitmonster" (*ahhhh* ich liebe deutsche Zusatztitel) ausstrahlen. Zusammen mit "Jericho- Der Anschlag" wird das der neue Mystery-Montag.

    Ach, by the way: Ich liebe PRIMEVAL!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  8. #8

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    aber wie viele von diesen Rissen in der Zeit gibt es eigentlich in England? Erst das in Cardiff, und jetzt das da
    Und ich warte immer noch auf das Trochwood/Primeval Crossover.


    @Hmpf: bei Primeval ist mindestens ein Schotte dabei und der scheint als Vokal nur ein undefinierbares "eh" bzw. "Ähhh" zu kennen. Stört mich ja eher weniger, aber einige Leute brauchen wirklich Untertitel.

    Ah, hier, Trailer mit Hörprobe
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    wurde die Serie schon abgesetzt, oder warum gabs davon nur 6 Folgen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Who-Staffel-Box im November
    Von SF-Home Team im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:06
  2. Primeval | Staffel 2 | Britische Ausstrahlung
    Von Elko im Forum PRIMEVAL: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 07:11
  3. Staffel 3 - Deutsche Synchro???
    Von AzraelGoD im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:51
  4. 24 - Deutsche 4.Staffel auf DVD
    Von Crystal im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 16:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •