Yay, Sam is back! Und wir haben eindeutig Anzeichen dafür, dass Sam im Koma liegt. (Ich wußte es. *g*)
Hmm, da scheint sich ja was zwischen Sam und Annie zu entwickeln, ich finds gut dass sie jetzt offiziell Teil des Teams ist - was wohl eher unkonventionell sein dürfte vermute ich mal.
Ansonsten ware der Perspektiv-Wechsel mal ganz nett - Sam als derjenige, der zuerst auf "by the book" plädiert und dann anschließend versucht Craine um jeden Preis zu stoppen und Gene, der auf einmal den Hyde-Way durchführen will - wir erinnern uns noch an Sams Ausruf "We had no evidence"?
Wobei - Hyde... Gene sagte ja, Sam sei ausdrücklich auf eigenen Wunsch versetzt worden, der Telefonanruf am Ende der Folge lässt aber ahnen, dass Sam aus einem bestimmten Grund in Manchester ist. Fragt sich warum er da ist und vor allem, warum Hyde so lange mit dem Konaktaufnehmen gewartet hat. (Demzufolge gibts also Hyde tatsächlich, wir kommen ja aus Manchester in der ersten Staffel kaum richtig raus, hätte ja sein können dass es Hyde zumindest auf dieser Ebene nicht gibt...) Hach, Spekulationen, ich liebe das...
Und Sam hat 15 Minuten alleine durchgehalten? Sieht das nach Fortschritt aus? Eindeutig, oder?
Begeben wir uns nochmal auf die Spekulationsebene: Hat Sams Verhalten im Jahr 1973 nun tatsächlich Auswirkungen auf die Gegenwart? Kann es also sein dass er zwar im Coma liegt aber tatsächlich irgendwie doch im Jahr 1973 ist? Die Attacken auf ihn haben ja aufgehört als Craine 1973 verhaftet wurde. Ich frag mich das weil wir wissen dass Annie, wenn die Zeitlinie normal verlaufen würde eigentlich überhaupt nicht in Staffel 2 auftauchen kann bzw. wohl auch kaum in der Gegenwart wenn Sam da nicht wirklich etwas ändern kann an den Ereignissen. Außerdem mag ich Annie und würde ungern a la "Zwischenfall an der Eulenflussbrücke"-mäßig überrascht werden. (Ambrose Bierce anyone?)
Hyde - hmm - 2612 - hmm - ob das noch was zu bedeuten hat diese Zahlenkombination? Und was passiert wenn Sam Kontakt zu Hyde aufnimmt? Na ja, seinen Jackyll haben wir ja diesmal gesehen...
Ad Astra

Als Lesezeichen weiterleiten