Dabei ist der Stil von David Kelleys Serien nun nicht sooo furchtbar wenn ich an "Picket Fences" oder "Ally McBeal" denke. Okay, diese kurzlebige Detektivserie war auch nichts, was mich optisch sooo begeisterte, dafür aber waren die Charaktere wieder klasse. Und "Chicago Hope" ist ja auch alles andere als eine normale Krankenhaus-Serie...
Wobei das natürlich alles Serien sind, die in den 90gern oder gegen deren Ende spielten. Die haben natürlich einen gewissen Look. "Boston Public" habe ich noch nicht gesehen, von daher weiß ich nicht wie da die Serie aussieht - teilweise hängts aber auch noch von den Produzenten ab. Das merkte man z.B. bei "Profiler" in der letzten Staffel - okay, andere Hauptdarstellerin, aber die Optik war wegen des Produzentenwechsels meine ich eine total andere.
Warten wir doch einfach mal ab was draus wird. Natürlich kann kein Mensch John Simm ersetzen, aber ich traue Kelley durchaus eine originelle Variante der BBC-Serie zu - es gibt ja auch gelungene Remakes. Mir fällt jetzt keines ein ehrlich gesagt, aber es gibt ja eine Wikipedia-Aufstellung von US-Remakes...
(Falls jemand den Red-Dwarf-USA-Piloten kennt, wird wissen, was ich meine wenn ich sage, dass US-Remakes nicht IMMER gut sind... Na schön, der Who-Film war ebenfalls fürchterlich und die Coupling-Version habe ich mir nicht angesehen...)
Ad Astra