Zitat Zitat von Reiner
Stimmt.

Zumal die grundsätzliche Geschichte sich immer irgendwie wiederholt.



PS: Das war zu Farscape-Zeiten interessanterweise noch ganz anders (mit 22 Folgen je Staffel). Dort gab es so viele coole Ideen ... sodass es wenig wirkliche "Bootle-Shows" gab. Aber grundsätzlich beobachtet ich auch den Trend hin zu kürzeren Staffeln. Schätze man minimiert somit auch das finanzielle Risiko.


Na, da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Farscape bestand zu mindestens 50% aus 'standalone'-Folgen, und nur die restlichen 50% oder so hatten überhaupt was mit den diversen Arcs zu tun. Das war einfach ein ganz anderes Format. Ich habe nichts gegen Einzelfolgen, im Prinzip - bei Farscape fühlten sie sich nie fehl am Platz an und machten richtig Spaß.

BSG hingegen ist ganz und gar eine Arc-Serie, und die gelegentlich eingestreuten standalone-Folgen wirken einfach störend, ebenso wie einige Elemente, die sich länger durch die Serie ziehen (besagte Beziehungsgeschichten z.B.), aber nichts zur eigentlichen Handlung beitragen.