Also ich hab dem Comic von TFU schon seit .. ewig und seit Weihnachten nun auch das Spiel für Wii und auch wenn es grafisch nicht an die identischen PS3 & XBox360 Versionen herankommt und auch die Physikengine abgespeckt wurde (das hochgelobte Euphoriadingens und das Partikelsystem) ist es dennoch einer der besseren Titel in der Hinsicht für Wii. Wer Tomb Raider: Underworld für Wii hat weiss, was ein wirlich grausiges Grafikerlebnis ist. Ausserdem finde ich das anheben und werfen von Zeugs und so trotzdem recht glaubwürdig, auch wenn sich fliegende Sturmtruppen jetzt nicht irgendwo festklammern... Einzig für die Zwischensequenzen hätte man hier bei der Wii vielleicht besser vorgerenderte Versionen genommen, die lassen etwas zu wünschen übrig.
Dazu kommt noch, dass die Steuerung wie bei keiner anderen Konsole unglaublich intuitiv und spaßig ist. Auch hier gibt es die Quick-Time Events, die Final oder auch Special Moves auslösen und gerade macht mir v.a. der Machtschub Spaß, weil man den Nunchuck dabei halt wirklich nach vorne schiebt. Manchmal ist die Kameraperspektive (gerade in nem Bosskampf) blöd, wenn man in eine Ecke gedrängt wurde, aber das ist bei allen Versionen gleich. Tja und dann haben wir noch nen netten Duell-Modus, dazu muss mein Spielkumpel aber ersma ausm Urlaub zurückkommen. Da erwarte ich jetzt nichts anderes als bei Smash Bros. nur eben mit Lichtschwertern.
Joa. Macht Spaß, ist aber mit knapp 7-8h Spielzeit (bin noch nicht durch, aber vermutlich läufts daraf hinaus) und wiederkehrenden Schauplätzen leider recht kurz für ein Einzelspieler-Spiel.

Als Lesezeichen weiterleiten