Zitat Zitat von Kaff
Das Thema mich trotzdem ins Grübeln: wer weiß, wie es in 10, 15 Jahren aussieht. Interessiere ich mich dann noch für Babylon 5 und Farscape? Hab ich dann noch Zeit dafür? Saufen wir bis dahin eh ab wegen irgendwelcher Umweltkatastrophen. Oder hab ich bis dahin genug Geld, um mir jedes Jahr ein neues Medium zu kauefen? Oder fällt mir bis dahin, schon ein Klavier auf den Kopf?
DVDs sind halt keine Altersvorsorge. Die gibt's nur bei der Bank.
Äh, um Altersvorsorge geht's mir auch nicht. Es geht mir darum, daß etwas, das mich Hunderte von Euro kostet, auch bitte etwas länger als 5-10 Jahre halten sollte. Einfach so vom Preis-Leistungsverhältnis. Und ja, ich gehe davon aus, daß mich Farscape auch in 10 Jahren noch interessiert. In meinem ältesten Fandom bin ich jetzt schon seit 15 Jahren aktiv; warum sollte das bei Farscape anders sein? Auch alte Bücher schaue ich mir immer wieder gerne an. Wenn ich davon ausgehen würde, daß alle meine Interessen eine Halbwertzeit von ca. 5-10 Jahren hätten, dann würde ich mir vermutlich nichts oder nur sehr wenig kaufen. Weshalb soviel Geld für Dinge ausgeben, die ich nicht mehrfach verwenden möchte?