Kann man ja dann immer noch nachholen. Bin ja auch nur zwei mal im Kino gewesen.Zitat von Teylen

Kann man ja dann immer noch nachholen. Bin ja auch nur zwei mal im Kino gewesen.Zitat von Teylen
Einige der Filme werde ich auch sicher noch später über DVD sehen, nur hat mein DVD Programm etwa ein Jahr Verzögerung gegenüber dem Kino. Deswegen schied das dann auch aus.Zitat von Kaff
Zudem fand ich das Kinojahr 2006 irgendwie ziemlich .. uninteressant. Die wenigen Sachen die mir interessierten. Kurz der Film über die lange Frau und den kleinen Mann, hab ich verpasst. Von daher war's für die Abstimmung halt ungünstig.
Stimmt - ich habe 2006 auch nicht unbedingt als ein Jahr im Kopf in dem ich oft im Kino gewesen wäre - das ist dieUntertreibung des bisherigen Jahres... Einfach weil die ganzen Filme da da anliefen mich nicht interessierten - ich habe die Fast-Verfilmung eines Sid-Maier-Spiels nicht gesehen weil Teil 1 mich schon langweilte, die anderen Blockbuster waren auch uninteressant - und dafür, dass "V for Vendetta" nun ein Hollywood-Produkt ist, ist der erstaunlich gegen den Strich gebürstet - okay, der Comic ist natürlich besser, aber das schert jetzt nicht. (Und ich glaube "Snakes on a Plane" war nicht mal nominiert hier. *g*)
Ich fürchte nur dass auch 2007 mich kein Film oft ins Kino locken wird, dafür aber gibts jede Menge guter intelligenter Serien - und wenn mich ein Film nochmals interessieren sollte, habe ich ein Amango-Abo oder schaue nach in welchem Land ich das Teil dank CD-WOW nun bestellen sollte...
Ad Astra
Diese Einschätzung zum Kinojahr 2006 finde ich interessant, da ich es als eines der interessantesten und hochwertigsten in Erinnerung behalten werde, dass selbst im Blockbusterbereich Filme mit erstaunlich hohem Anspruch geliefert hat: Lord of War, Jarhead, V wie Vendetta, München, Children of Men... und daneben gabs noch die ganzen kleineren grandiosen Filme wie Brokeback Mountain, Flug 93 etc.Zitat von Prospero
Kanns sein dass ihr einfach unsere Kinoübersichten nicht ausführlich genug lest?![]()
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Lord of War habe ich zwar letztes Jahr gesehen, aber auf DVD, weshalb ich glaub das der 2005 lief. Brokeback Mountain lief ziemlich sicher 2005 da er gegen Crash (imho verdient) in der Oscar Verleihung verlor. 2006 erschien er höchstens in Deutschland?Zitat von cornholio1980
München, naja ich trag Spielberg immernoch "Ein Soldat namens Ryan" nach und Jarhead ist von der Aufmachung her nicht mein Fall, ebensowenig wie Flug 93. Children of Men sagt mir nichts und V wie Vendetta habe ich verpasst. Auch Corps Bride war 2005, tja. Ganz abgesehen von Manderlay wie oben genannt - sowas hat mir dann doch gefehlt.![]()
Darum geht's ja!Zitat von Teylen
. Sowohl Brokeback Mountain als auch Lord of War starteten erst 2006 in Deutschland und wären damit für die SFC-Awards zulässig gewesen.
Das einem nicht jede Art Film liegt, ist klar und verständlich, andererseits finde ich es etwas komisch, sich einerseits über mangelnde gute/interessante Filme zu beschweren und andererseits gerade die besten des vergangenen Jarhes auszulassenMünchen, naja ich trag Spielberg immernoch "Ein Soldat namens Ryan" nach und Jarhead ist von der Aufmachung her nicht mein Fall, ebensowenig wie Flug 93.
Schande über dich! Ich hoffe, das wird bald nachgeholt!Children of Men sagt mir nichts![]()
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro