Zitat Zitat von ranger_one
hab gerade mal geschaut wieviel so ein Script Kostet und ist schon heftig.
Na ja... ein Script BOOK kostet in der ersten Woche 30 Dollar, danach 40. Dafür bekommt man 7 Scripts mit neuen Hintergrundinformationen zu jeder Episode, ein paar von JMS persönlichen Photos vom Set, Memos, Entwürfe zu nie gedrehten Episoden etc. Angesichts dieser Fülle an Informationen halte ich den Preis für sehr angemessen vor allem da man sich wenn man schnell ist gleich 1/4 des Kaufpreises sparen kann

Zudem darf nicht vergessen wreden dass alle die sich die 14 Script Books kaufen die 15. Ausgabe gratis erhalten - mit dem Drehbuch zum Pilotfilm, dem Original-Entwurf zu "Seelenjäger", JMS Original-Plan für den 5 Jahres-Arc und vieles mehr. Das ist mir die 37 Dollar (mit Versandkosten), also umgerechnet 32 €, alle 2 Monate locker wert

Ach ja, nur zum Vergleich: Bei Star Trek kosten EIN Script zur Original-Serie genau so viel wie bei Babylon 5 7 (zumindest in der 1. Woche).

Kannst ja mal so eine kleine zusammenfassung schreiben und hier posten
Das habe ich vor. Die Scripts mit vielen neuen und interessanten Szenen und insbesondere JMS' witzige Kommentare und seinen höchst amüsanten Schreibstil kann das aber natürlich nicht ersetzen

Zitat Zitat von Teylen
Wird es diese Scripts auch bei Amazon geben?
Nein. Cafepress sind aber sehr zuverlässig, und insbesondere das Script Team hilft gerne bie Problemen. So wurde mir ein verschollenes Script Book ohne große Diskussion einfach gleich noch einmal geschickt. Zugegeben, anfangs gab's ein paar Probleme (die Pakete waren falsch deklariert und blieben deshalb im Zoll hängen), diese sind aber längst aufgeräumt und mittlerweile klappt alles reibungslos.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass JMS Original-Plan für den 5 Jahres-Arc (noch mit Sinclair statt mit Sheridan) lediglich im 15. Script Book enthalten sein wird, welches man allerdings nur bekommt (als Geschenk) wenn man die anderen Ausgaben erworben hat. Wenn es dir also nur um diese Info geht würde ich den Preis-Leistungs-Aspekt nochmal überdenken