Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen

Als Ziva mit Film-Wissen angefangen hat, hab ich überlegt, ob sie wirklich nur die Sprache lernen will, oder ob sie auch Toni beeindrucken will.
Das ging mir auch durch den Kopf. Aber gut, dass es nicht so war. Das wäre irgendwie zu platt gewesen.

Zitat Zitat von Simara
Zitat Zitat von TheEnvoy
Also mal ehrlich, Ziva liest ein Buch über Filme, kann es dannach auswendig und Toni konfrontiert sie dann auch nur mit Filmen die in diesem Buch vorkamen? Nee, das zog überhaupt nicht.
Ja okay, das war etwas zu glatt. Wobei, wenn ich mich recht erinnere wurden Klassiker herangezogen, die ein Filmfan kennen sollte.
Es gibt Schlimmeres.
Wie realistisch das war, darüber kann man wohl streiten. Ich fand es jetzt nicht so weit hergeholt, dass es mich gestört hätte.
Zitat Zitat von Simara
Oh das fand ich hingegen ein sehr guter Schluss. Es wird nich lange darüber geredet. Mir hat die Andeutung genügt. Denn mehr wäre zu viel gewesen.
Da Gibbs diese Selbstjustiz deckt, macht er sich ja strafbar, also darf vorher nicht viel darüber geredet worden sein. Den kurzen Satz kann er "überhört" haben.
Mit dem Überhören ist es nicht getan. Ziva hat ja die Kette erkannt und der Rest des Teams hat das vermutlich auch mitbekommen. Da müssen also schon mehrere lügen bzw. schweigen, ihre Pflichten verletzten, evtl. noch Beweismaterial verschwinden lassen usw.
Es geht mir hier nicht mal so sehr um den moralischen Aspekt, dass Selbstjustiz mehr oder weniger verharmlost wird. Viel mehr stört mich, dass die Motivation, warum Gibbs & Co das tun, nicht klar wird. Wenn man die Haupt-Charaktere einer Serie sowas schon machen lässt, dann sollte es wenigstens plausibel sein.

Zitat Zitat von Simara
Auf der anderen Seite, wem wurde denn damit geschadet? Der Regierung? Sicher nicht. Der Vater hat einen bekannten Al-Quaida-Anwärter um die Ecke gebracht. Na und? Der Typ hat Leute angeworben, die nach ihrer Ausbildung zu Terroristen werden und dann wiederum sich gegen Amerikaner wenden.
Wenn ich so eine Argumentation lese, kann ich mir nur den Kopf schütteln. Sorry. Auch ein Terrorist/Krimineller hat Rechte. Diese wurden ihm durch die Selbstjustiz genommen und das ist nicht okay.