Das ging mir auch durch den Kopf. Aber gut, dass es nicht so war. Das wäre irgendwie zu platt gewesen.
Wie realistisch das war, darüber kann man wohl streiten. Ich fand es jetzt nicht so weit hergeholt, dass es mich gestört hätte.Zitat von Simara
Mit dem Überhören ist es nicht getan. Ziva hat ja die Kette erkannt und der Rest des Teams hat das vermutlich auch mitbekommen. Da müssen also schon mehrere lügen bzw. schweigen, ihre Pflichten verletzten, evtl. noch Beweismaterial verschwinden lassen usw.Zitat von Simara
Es geht mir hier nicht mal so sehr um den moralischen Aspekt, dass Selbstjustiz mehr oder weniger verharmlost wird. Viel mehr stört mich, dass die Motivation, warum Gibbs & Co das tun, nicht klar wird. Wenn man die Haupt-Charaktere einer Serie sowas schon machen lässt, dann sollte es wenigstens plausibel sein.
Wenn ich so eine Argumentation lese, kann ich mir nur den Kopf schütteln. Sorry. Auch ein Terrorist/Krimineller hat Rechte. Diese wurden ihm durch die Selbstjustiz genommen und das ist nicht okay.Zitat von Simara
Als Lesezeichen weiterleiten