Ergebnis 1 bis 20 von 616

Thema: NCIS | S14 - Montags, 20:15 Uhr in SAT.1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: NCIS | S6 - Sonntags, 20:15 Uhr in SAT.1

    Der zweite Part des Zweiteilers gefiel mir besser als der erste, zumindest über weite Strecken, denn mit dem Ende kann ich mich nicht anfreunden.
    Um den Täter zu erwischen und andere Leute im Bus zu retten, hat Gibbs eben Lee gleich mit erschossen und ihr somit Prozess und lebenslänglich erspart. Ob es trotzdem gerechtfertigt war, muss wohl jeder für sich entscheiden.
    Man kann sich das natürlich so hinbiegen bzw. war das von den Machern vermutlich tatsächlich auch so gedacht, aber ich finde das trotzdem ziemlich daneben. Jetzt nicht mal aus irgendwelchen moralischen oder ethischen Überlegungen bzgl. der Rechtfertigung (auch wenn das Vorgehen sicherlich fragwürdig war), sondern weil es in meinen Augen schlicht nicht stimmig ist. Das passt doch nicht zu Gibbs, dass er Lee so "davonkommen" lässt. Und auch das Argument, dass es Gibbs um den Schutz der Unbeteiligten im Bus ging, zieht nicht so richtig. Mal abgesehen davon, dass meiner Ansicht nach eine solche Gefährdung in dem Moment eigentlich nicht so gut rüberkommt (Es war sicherlich eine heikle Situation in der auch Unbeteiligte hätten verletzt/getötet werden können, aber das hätte man besser inszenieren können), hätte es da auch noch andere Lösungen gegeben, als mehrere Schüsse auf Lees Brust abzufeuern. Gibbs hätte zumindest versuchen können, den Typen direkt zu treffen. Es ist eine Sache, in Kauf zu nehmen, dass Lee vielleicht getroffen wird, aber eine andere, sie gezielt zu erschießen. Hinzu kommen dann noch so Details wie, dass es fraglich ist, ob das so wie gezeigt überhaupt funktionieren kann. Ich dachte zumindest, dass die Polizei üblicherweise Munition hat, mit der man nicht so ohne weiteres durch jemanden "durchschießen" kann.

    Edit:
    Habe gerade bei Quotenmeter gelesen, dass die Primetime-Ausstrahlung bei der Erschießung Lees gekürzt gewesen sein soll. Angeblich war dort nicht zu sehen, dass Lee Gibbs aufgefordert hat zu schießen. Hab mir gerade einen Ausschnitt aus dem US-TV angesehen und würde sagen, dass bei der Nachtwiederholung auf Sat.1 alles drin war.
    Nachdem ich die Busszene nun nochmal gesehen habe, muss ich meine obige Meinung aber etwas relativieren. Dass Gibbs angeschlagen war und wohl nicht mehr in der Lage war besonders gezielt zu schießen, war mir beim Schreiben schon nicht mehr so präsent. Damit wird der Kritikpunkt, warum Gibbs nicht versucht hat das anders zu lösen, natürlich merklich entkräftet.
    Als gelungen und 100%ig schlüssig sehe ich das Ende zwar immer noch nicht an, aber nach dem zweiten Sehen wirkt es nun doch schon runder.

    Davon abgesehen hat es sich dann mal wieder gelohnt, dass ich die Nachtwiederholung gucke. Denn wenn das wirklich geschnitten war, ist das ja schon eine nicht unwesentliche Verfälschung der Charakterisierung. Wobei ich nicht so ganz verstehe, warum man da gekürzt hat. Denn Gibbs Verhalten wird ohne Lees "Einverständnis" ja noch fragwürdiger.
    Hat hier jemand die 20:15 Ausstrahlung geguckt und kann bestätigen, dass da was gefehlt hat.
    Geändert von Falcon (27.04.2009 um 22:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NCIS: L.A. | S8 - Montags, 21:15 Uhr in SAT.1
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 22:12
  2. NCIS: New Orleans | S2 - Montags, 21:15 Uhr in SAT.1
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 05:36
  3. NCIS-Folge vom 10.06.
    Von Lars im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 09:56
  4. NCIS | Season 1-3 | SAT.1
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:00
  5. Detailreiche Tatorte - Die 3. Staffel NCIS startet... in HDTV
    Von SF-Home Team im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •