Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: mal kritisch gefragt.....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber

Standard AW: mal kritisch gefragt.....

Große militärische Stärke eines Planeten bzw. dessen Bevölkerung ist nun einmal (offenbar) keine Bedingung für dessen Aufnahme in die Föderation (siehe auch ST9 - die Anfangsszenen an Bord der Enterprise); ich halte es durchaus für denkbar, daß A) in der Föderation auch viele kleinere Planeten Mitglied sind, die sich eine größere Flotte garnicht leisten könnten, und b) der Gedanke der friedlichen Koexistenz auch dem Aufbau einer großen Flotte so entgegensteht, daß dies (zusammen mit den wenigen großen Feinden der Föderation, also Klingonen und Romulanern) wenig angebracht erschien.

Daß die Föderation auch die Zähne zeigen kann, hat doch wohl der Dominion-Krieg bewiesen. Nur vor und nach solchen Krisen gibt es dann wohl Argumentationsproblemen bzw. die normale Flottenstärke ist ausreichend.

Aber das ist alles nur Spekulation ... und auch die Möglichkeit einer Schwäche im Aufbau des ST-Universum würde ich nicht ausschließen wollen.

Wann soll das klingonische Reich eigentlich der Föderation beigetreten sein? Das wäre mir neu. Föderation und Reich waren während des Dominion-Krieges alliiert, aber auch nicht mehr.

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Wann soll das klingonische Reich eigentlich der Föderation beigetreten sein? Das wäre mir neu. Föderation und Reich waren während des Dominion-Krieges alliiert, aber auch nicht mehr.
    Stimmt, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann sprach Daniels im 29. Jahrhundert (ENT S.3: Azati Prime) von einer Föderation inklusive Klingonen und Xindi.

"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Mein Forum

Flinker Finger Avatar von Reddi

Ich persönlich glaube, das die Klingonen und die Föderation einen ewigen Frieden geschlossen haben. Normal werden Völker ja assimiliert, so wie bei den Borg und dann werden Menschenschiffe gebaut, vulkanische Schiffe z. B. sind im 24 Jahrhundert völlig verschwunden, dies wäre ja im 29 Jahrhundert bei dieser Spherenschlacht ja normal auch der Fall, auf Klingonen bezogen, doch wir sehen mindestens eine Vorcha.
    fictionBOX Homepage Team

Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer