Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildunterschriftenwettbewerb

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard Bildunterschriftenwettbewerb

    Ein ganz schön langer Titel für etwas Kurzweil ...

    Ich habe neulich auf www.ditl.org (einer Star-Trek-Seite) etwas Amüsantes gesehen: eine "caption competition" (Übersetzung s. Titel). Der Editor der Seite gibt ein Bild vor (hier verständlicherweise aus ST), und die Besucher der Seite erfinden dazu möglichst lustige Einzeiler (manchmal auch mehr). Der Editor kürt dann den besten daraus. Beispiel

    Meine Frage ist (neben der offensichtlichen, ob das überhaupt jemanden interessiert), ob so etwas auch innerhalb dieses Forums möglich wäre, denn der Editor der Seite arbeitet mit eigenen Eingabeformularen, welche die Einzeiler auf einer Seite zusammenfassen, während das hier auf einen Thread pro Bild mit lauter einzeiligen Postings hinausläuft, was sicherlich nicht erwünscht ist.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Bildunterschriftenwettbewerb

    also ich finde die idee echt witzig.
    zur technischen umsetzung kann ich aber nix sagen. und wenns eben aufs erstellen mehrerer beiträge hinausläuft, was solls. von meiner seite aus ist das jedenfalls nicht unerwünscht.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: Bildunterschriftenwettbewerb

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    also ich finde die idee echt witzig.
    zur technischen umsetzung kann ich aber nix sagen. und wenns eben aufs erstellen mehrerer beiträge hinausläuft, was solls. von meiner seite aus ist das jedenfalls nicht unerwünscht.
    Kann mich da nur anschließen

    Wobei ich es eher für ungeschickt halt das im Forum zu machen, da verliert man die Übersicht wenn mal eine große Menge an Zitate abgeben wird
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •