Zitat Zitat von cornholio1980
Ne, also... wenn ich eine Serie wie B5, Lost oder auch 24 anschaue, ist mir eigentlich von vornherein bewusst adss ich nicht woche für Woche Antworten erwarten kann. Die Handlung wird einfach "nur" konsequent weitererzählt. Mir gefallen diese Staffel- oder noch besser serienübergreifenden Handlungsrahmen ungemein gut.
Mir ist natürlich bewusst, dass das bei Lost von vornherein zum grundlegenden Konzept gehört, ich find's trotzdem scheisse, bin aber masochistisch genug es mir trotzdem anzusehn und der nächsten Folge entegegnzufiebern *g*

Zitat Zitat von DerBademeister
Ich finde nicht dass die Charaktere so viel unterschiedlicher sind als in den Anfangsstaffeln. Picard ist auch am Ende noch eher steif, Riker der Draufgänger, Data weitgehend emotionslos, Dr. Crusher mutterhaft und Worf grimmig. Wenn ich mir da ansehe wie sich Kira, Odo oder Bashir im Laufe von DS9 verändert haben, ist das doch ein großer Unterschied.
Irgendwie is dieses Wort Charakterentwicklung ziemlich fernab von jeder Realität. Man sollte davon ausgehen, dass erwachsene Menschen ein Mindestmaß an Selbstfindung hinter sich haben und gerade die Älteren auch Ruhe und Selbstsicherheit ausstrahlen, was auch bedingt, dass sich ein entwickelter Charakter nicht wirklich viel ändert. Soviel Änderung wir hier immer wollen oder gutfinden innerhalb von 40-80 Episoden ist in der wahren Welt überhaupt nicht vorhanden. Ich glaube deshalb habe ich nie erwartet, dass sich der Charakter einer Person irgendwie stark ändert, der Erfahrngsschatz wächst mit den zu bewältigenden Aufgaben aber das is nur ein Aspekt. Von Picard erwarte ich einfach, dass er besonnen alle Probleme angeht auch mal ausrasten kann aber im Grunde da immer mit der selben Einstellung auftritt, schliesslich ist er Kapitän. Riker ist in meinen Augen sehr wohl gesetzter geworden is schliesslich auch dick ^^

Zitat Zitat von DerBademeister
Manchmal erschien er richtig gehend sympathisch, oder man hatte Mitleid mit ihm.
Ganz genau, aber das endete für mich abrupt in jenem Augenblick. das mit dem Gendingens hatte ich schon verdrängt, ist aber auch nur ein weiterer Blödsinn, den es so durchaus auch in anderen Serien gab und der ja im Endeffekt nicht wirklich einen großen Einfluss auf das Geschehen hatte.

Zitat Zitat von DerBademeister
Nenne doch mal ein paar der herausragenden Episoden von Voyager.
Aber bitte: Eye of the Needle wegen Vaughn Armstrong, Tuvix, Flashback wegen Sulu, The Chute wegen Harry/Tom Slashfiction *fg*, Future's End, Distant Origin weil eben - is für mich die beste Voyagerfolge, Year Of Hell weil alles passt, Message In A Bottle wegen MULTI VECTOR ASSAULT MODE ^^, Living Witness - quasi "Mirror-Folge" von Voyager, Bride of Chaotica! wegen schwarz/weiss und Flash Gordon Spoof, 11:59, Tinker, Tenor, Doctor, Spy wegen dem Doktor, Dragon's Teeth(!), Blink Of An Eye, Life Line, Critical Care. Eh nur angefordert, damit Du sie sezieren kannst, gell?

Natürlich ist z.b. The Fight der absolute Tiefpunkt allen Schreibertums.