Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
War Sawyer nicht in einer der letzten Episoden oberkörperfrei?
Da lohnt es sich doch auf mehr zu warten.
Sexist ^^

Picard wurde doch am Ende "locker", er spielt sogar mal eine Runde Poker, und drei Kinofilme später heizt er mit einem Buggy durch die Wüste und ballert seltsame Aliens in Wehrmachts-kraftwagen zu Brei.
Ja und das ist auch für mich ne kleine Entwicklung, die nicht zu übertrieben auch möglich ist.

Dukats Charakterentwicklung endete doch nicht mit dieser Episode, sieh Dir nur mal "Sacrifice of angels" an. Am Anfang der Folge ist Dukat der große Kriegsherr der bald die Föderation in Schutt und Asche legt, und am Ende ein wimmerndes, mitleiderregendes Wrack dessen geliebte Tochter gerade von seinem Adjutanten erschossen wurde. Ab "Waltz" wird er dann Vollends wahnsinnig und zum religiösen Guru. Eine für mich nachvollziehbare Entwicklung.
Ich sagte nicht dass sie endete, sie nahem dann eben nach dieser Fehlentscheidung einen dem angepassten Verlauf. Teile davon wären auch möglich gewsen, wenn auch nicht so überzeichnet und extrem, ohne diese Wendung. Man hat sich in eine einfache Ausgangsposition manövriert, in der diese Figur alles zu gewinnen und alles zu verlieren hatte. Maximum an Falltiefe, damit es auch ja dramatisch ist.

Bei den meisten Folgen müsste ich erst mal bei Startrek-index nachsehen worum es da geht.
Dann frag nich :P

Und der "multi vector angriffs-modus" war fast so lächerlich wie der Joystick in Star Trek IX...aber egal, das sind geek-Themen.
Warum ist das jetzt egal? Ist ne geile Raumschlacht nicht mehr ein zulässiges Kriterium für ne geile Folge im SciFi-Bereich? Technik ist da nunmal immer schon ein großer Bereich, vor allem wenn es auch um Raumschiffe geht. Nur weil mal keine zwischenmenschliche Interaktion und persönliche oder gesellschaftliche Dramen mataphorisch durchgekaut werden ist das doch nicht schlechter. Versteh mich nicht falsch, fragt man mich nach der Allerbesten Star trek Episode aller Zeiten bin ich mit The Visitor und The Inner Light sofort bei Dir, deswegen kann ich ne Raumschlacht trotzdem geniessen und geekig sein.