ich wäre sehr gern dabei gewesen, kann aber leider doch nicht kommen. hab an dem wochenende studiumsrelevante termine und muss noch einen nebenjob vorbereiten. will dieses semester 2 prüfungen integriert und eventuell noch einen benoteten leistungsnachweis machen. da heißts arschbacken zusammenkneifen und dran bleiben.
euch allen, die zum tbfc12 kommen, wünsch ich aber jede menge spaß und ich freu mich schon auf eure fotos, die ich mir immer wieder gern anschau!
da tbfc sicher noch laaange lebt, wird das aber sicher nicht die letzte gelegenheit gewesen sein, das bunte treiben dort mal mitzuerleben!
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Na ich hoffe mal dass es da einen Bahnhof gibt, sieht ja so aus als würde ich mit der Bahn anreisen - ich geb aber nochmal Bescheid wenn ich weiß wann ich ankomme. Hmm, lohnt sich da das Schöne-Reisen-Ticket eher als wenn ich meine Bahncard 25... Schauen wir mal.
Nachtrag: Ah, hat sich geklärt. Freu. Ich bin ein Bochumer - zumindest was die Fahrt anbelangt.
Ad Astra
Ich muß dieses Wochenende leider arbeiten und mich 'nebenher' (man gönnt sich ja sonst nichts... *g*) noch auf die Zwischenprüfung vorbereiten, daher wird dieses TBFC leider das erste ohne Hmpf. Dafür werde ich aber demnächst hier auf fictionbox.de die elf Male, bei denen ich bisher dabei war, in schriftlicher Form Revue passieren lassen.
Habt viel Spaß, auch ohne mich! ;-)
Viele liebe Grüße von allen Anwesenden an zuhause - selbst hier in Homberg ist der Fortschritt angebrochen. Toll.
Wir starteten mit dem Rache-Engel und arbeiten uns jetzt in die vierte Staffel vor. Wenn man etwas Doctor Who - "The Invasion", cool, Zeichentrick! - Star Wars, Keeping Up Appereance, Red Dwarf sowie allen anderen Kram wie Neverwhere komplett mal abzieht... Mort sitzt die ganze Zeit am Laptop, während wir die Burg gestürmt haben, den Brunnen erkundet und das Örtchen. Ich frage mich gerade wie Kratos und Matthias mich aushalten, kicher...
Heute steht noch Primeval und Who auf dem Programm. Und wir haben genügend Kartoffelsalat fürs morgige Frühstück, kicher...
Ad Astra
So, dieses TBFC ist auch mal wieder vorbei - so ein wochenede kann schon verdammt kurz sein. Prospero hat ja schon einiges geschrieben, was so gemacht wurde.
Somit bleibt mir nur kurz zu resumieren dass
das wetter fantastisch war
homberg sich in details geändert hat (aber nur da)
die burg (und der brunnen) immer noch toll sind (auch wenn man sie schon gesehen hat)
mort wie immer nicht auf dem gruppenphoto im homberg drauf ist
und die tbfc's immer entspannter werden.
Ich hoffe die dagewesen sind alle heil nach hause gekommen (besonders unsere neue gate camperin, die ich richtung a49 gelotst habe).
p.s.: prospero ist gut auszuhalten, wenn man schon schläft- aber das war ja bei seinen nacht-guck-sessions nie ein grosses problem.
Welches Gruppenfoto?![]()
![]()
Dann wird mich wohl jemand reinretuschieren dürfen...
Auch die Berliner Fraktion ist heil zurück gekommen.
Bis zum nächsten Mal!
Fand das Tbfc wieder richtig Toll. Nur zu kurz.![]()
Sebastian will sogar das naechste al wieder mitkommen, und das obwohl Farscape ziemlich zu kurz kam.
Wie Mort schon sagte wir sind Heil heeme. Haben Schweingehabt das wir an einem Unfall mit nem Organspender(Motorad) noch vorbeigerutscht sind.
Der Unfall ist glimpflich abgegangen. Kein Blut oder sowas zusehne gewesen.
Nur die Maschiene so halb unter dem Auto. Der Fahrer konnte den Schrott sogar fotografieren.
@Cuspid
nach ca 200 km waeen wir beinah noch mal umgekehrt, die beiden Herren hatten ein wenig Hunger und keinen Kartoffelsalat.![]()
@mort
Dein Quiz war richtig geil. Supi, supi, supi
Vernichte ihn nicht. Man kann ihn bestimmt gebrauchen.
Geändert von Elko (22.04.2007 um 21:56 Uhr)
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Ich sage nur "So, everybody grab a Dodo."Hehehehehe, rate mal was ich gerade gemacht habe?
"What was t h a t?"
"Wow. We need a BIGGER gun!"
Episode 4 bis 6 angeschaut. Ähhhm, wer kann mir denn sagen, ob es mit Primeval weitergeht???
Und wie? Und wann? Und überhaupt?
Huh, meine Hände fangen an zu zittern. Jetzt schon Entzugserscheinungen??Was habe ich gelacht.
Die Serie ist klasse.![]()
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Noch etwas zum Programm: Komplett "Neverwhere" und "Primeval" anzuschauen war zu lang, viel zu viel.
Ich weiß, im Nachhinein kann jeder maulen, aber ich will gar nicht meckern, sondern nur darauf aufmerksam machen.
Die jeweilige Eröffnungsepisode hätte auch gereicht.
So gab es nicht ausreichend Vielfalt und Farscape kam zu kurz.
Vorschlagsbeispiel :
Ich hatte einige Monty Python Sketche als Auflockerung mit, "best of" von denen hätte nicht mal 15 Minuten ergeben o. "Rare Exports I und II", mystisch-skurrile Kurzfilme, 13 Minuten.
Damit hätte man nicht den Rahmen gesprengt und bei Nichtgefallen einiger wäre der Spuk eben nach spätestens 15 Minuten vorbei gewesen.
So könnte man etwas neues o. extrem kurzweiliges vorstellen, ohne stundenlange Exzesse zu verursachen.
Sonst sei durch Ephraim Kishon gewarnt: "Wenn der zigste Redner beschwört, nur kurz das Wort zu ergreifen, so sei der Zuhörer gewarnt: Vor dem Morgengrauen wird keiner der wichtigen Leute fertig werden."
PS: Auf meinem Ehemaligentreffen moderiere ich das/(m)ein Filmquiz, wenn auch eine umgearbeitete Sache, Torchwood will ich den Abschlussklassen ab 1955 nicht zumuten. Das Quiz war also ein Spitzentestlauf... Danke an die Probanden in Bad Homberg...![]()
![]()
Ich denke, wir drehen uns im Kreis. Nach jedem TBFC wird immer wieder betont, dass wir doch viel zu wenig Farscape geschaut hätten und dass es doch nicht angehen kann, dass wir Serien wie Primeval, Life On Mars, ReGenesis, Supernatural, Spaced, Doctor Who und Neverwhere schauen.
Fakt ist aber, dass auf jedem TBFC das große Meckern kommt, wenn ich vorschlage, dass man Farscape doch einmal von Anfang an gucken könnte, weil meine vorherigen Vorschläge, einzelne Folgen von Farscape zu gucken, immer wieder zu Kommentaren wie "Nicht schon wieder diese Folge, die haben wir x-Mal geguckt!" oder "Die Folge ist nicht so toll, bitte eine andere!" führen. Warum nicht am Anfang anfangen, so gucken wir irgendwann alle Folgen, egal ob sie supertoll sind oder nicht!
Ob man die oben genannten Alternativserien mag oder nicht, vielleicht ist es nicht so klug, die komplette Serie Neverwhere anzuschauen, weil andere in der Zeit lieber was anderes sehen wollen (Nur: Was? Jeder wird vor allem bei Alternativserien nicht glücklich sein, aber Farscape wollte auch kaum einer von Euch!). Jede der sechs Folgen von Neverwhere geht 30 Minuten, das steht in keinem Verhältnis zu den acht 60-Minütigen Folgen von Life On Mars oder den mindestens fünf Folgen von Doctor Who. Außerdem waren es "nur" drei 45-minütige Folgen von Primeval, die geschaut wurden.
Tut mir leid, dass nicht jeder von Euch Neverwhere toll fand. Zu dem Zeitpunkt wollten einige in die Stadt, einige wandern und die, die noch da waren, hatten keine Präferenz, was geguckt werden sollte. Und da wir auf anderen TBFCs auch komplette Serien oder Miniserien geschaut hatten, war mir nicht bewusst, wie sehr gerade diese drei Stunden Neverwhere angeecken würden. Bei 3 1/2 Stunden Doctor Who und acht Stunden Life On Mars war die Anzahl der sich Beschwerenden jedenfalls nicht so hoch oder (viel wahrscheinlicher!) nicht so lautstark.
Ich beschwere mich nicht einmal über das Alternativprogramm, denn ich mache eigentlich alles mit, und die zwei Stunden ReGenesis haben mir auch gefallen (die dritte Staffel ist allerdings eher enttäuschend), aber ich hätte nichts gegen Farscape auf dem TBFC!
Auf früheren TBFCs war es so, dass wir Farscape während des Tages und das Alternativprogramm in der Nacht haben laufen lassen. Aber schon beim letzten TBFC kristallisierte sich heraus, dass der Wunsch an Farscape nicht besonders groß war, so dass sich die Alternativserien mehr und mehr in den Tag verschoben haben.
Ich freue mich über Farscape und alternative Serien gleichermaßen, auch wenn die eine oder andere Serie nicht meinem Geschmack entspricht, aber ich finde es immer spannend, zu sehen, was noch so an Fernsehprogramm da draußen ist.
Vielleicht wäre es sinnvoll, kurz vor dem nächsten TBFC festzulegen, welche Serien geguckt werden sollen und welche nicht. Ich prophezeie allerdings, dass wenn wieder einzelne unzusammenhängende Folgen oder der eine oder andere Mehrteiler von Farscape geguckt werden soll, wir wieder nicht großartig zum Farscape gucken kommen werden, weil nicht jeder Lust auf die eine oder andere Folge hat. Deshalb erneut mein Vorschlag: Warum nicht von Anfang an gucken, Farscape neu entdecken mit allen guten und schlechten Folgen?
Geändert von stabbim (13.07.2007 um 12:18 Uhr)
Dass das TBFC einem Wandel unterworfen ist, ist ganz klar, alles wandelt sich ständig.
Der Tatsache, dass sich mehr und mehr andere Serien "eingeschlichen" haben, muss dem Umstand gezollt werden, dass die Produktion erstklassiger Serien zugenommen hat.
Fernsehen ist in einigen Bereichen besser als das Kino geworden (nicht dt. Fernsehen).
"SG-1" wollten alle 2005 in Homberg sehen, das war geradezu der Ben/Claudia/Shipper/Bonus, also wurden zig Folgen konsumiert, bis einige portestierten.
Wenn ich an "Spaced" denke, das war über Nacht in Ipse/Hopsten/Hinterfürdingen/whatever ein Knaller, da haben viele Episoden zu je 25 Minuten funktioniert.
Neverwhere und/oder Primeval waren sicher zu lang, aber die Mehrheit wollte es in diesem Moment sehen.
Auf Farscape rückbesinnen sollte aber nicht heißen, andere Serien gänzlich auszuschließen, sie sollten einen Gastauftritt haben.
Wenn es doch mehr sehen wollen und andere Mitstreiter sind unterwegs, einkaufen o. ausschlafen wie bei "Neverwhere", dann kann man auch mehr schauen.
Ich wünsche mir Vielfalt + Farscape!
Es ist doch eine tolle Gelegenheit, gemeinsam ausgezeichnete Highlights bestimmter Serien zu sehen.
Was sich zum Beispiel im Herbst anbietet, nur eine Auswahl: Heroes, Painkiller Jane, Eureka, jeweils die Pilotfolge.
mort
PS: Beim nächsten TBFC könnt ihr euch schon mal warmlaufen am heimischen TV-Gerät, denn das neue KINO/TV/Serien/Score/Quiz, befreit von den handwerklichen Mängeln der Version 1 [am liebsten würde ich abstreiten, dass ich solch fehlerhafte Sachen authore], wird euch fertig machen, ihr werdet um Gnade winseln.
Beispiel: Wie viele touchdowns hatte Al Bundy in seinem Highschool-Football Rekord? :shocked:![]()
![]()
Richtig. Das war ja nur eine satirische Überspitzung. Wörtliche Fragen werden nicht gestellt.
Stimme Dir da voll zu. Mir haben bislang eigentlich alle Ausflüge in fremde Welten von Spaced bis zu ReGenesis gefallen. Dafür bleibe ich auch gern bis tief in die Nacht wach, kein Thema.
Wäre wie schon gesagt eben nur dafür, das Farscape-Schauen besser festzulegen, sonst gibt es wieder nur drei oder vier Folgen, auf die man sich einigen kann.