Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: TBFC 12 Homberg/Efze

  1. #81
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Noch etwas zum Programm: Komplett "Neverwhere" und "Primeval" anzuschauen war zu lang, viel zu viel.
    Oh du Ungläubiger! Wenn du wüßtest das Primeval noch viieeel besser wird.
    Und hinterher meckern gilt nicht! Ich ertrage in stiller Demut "Doctor Who" *duck*.
    Die Idee Audiokommentare zu den Folgen laufen zu lassen ist super. Daheim fehlt mir einfach die Zeit für soetwas. Aber ich muss dir recht geben: auf dem Dreizehnten MUSS einfach mehr Farscape laufen...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  2. #82
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Cuspid Beitrag anzeigen
    Oh du Ungläubiger! Wenn du wüßtest das Primeval noch viieeel besser wird.
    Und hinterher meckern gilt nicht! Ich ertrage in stiller Demut "Doctor Who" *duck*.
    Die Idee Audiokommentare zu den Folgen laufen zu lassen ist super. Daheim fehlt mir einfach die Zeit für soetwas. Aber ich muss dir recht geben: auf dem Dreizehnten MUSS einfach mehr Farscape laufen...

    Hm Dreizehntes

    Hat schon jemand ne Terminvorstellung????????

    Bin scon wieder am Scapen und wenn alles klappt und hinhaut kommen aus der schoenen Stadt an der Spree 6 Scaper
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  3. #83
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    @Cuspid

    Du bist der lebende Beweis meiner Theorie, dass XX-Chromosomen sich nur an das erinnern, an das sie sich erinnern wollen:

    Du hast draußen gestanden und über zig Stunden "Neverwhere" gemeckert! Ich habe dich erkannt!

  4. #84
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    @Cuspid

    Du bist der lebende Beweis meiner Theorie, dass XX-Chromosomen sich nur an das erinnern, an das sie sich erinnern wollen:

    Du hast draußen gestanden und über zig Stunden "Neverwhere" gemeckert! Ich habe dich erkannt!
    Aha. Und XY's können anscheinend nicht genau genug lesen. Meine Lobeshyme beschränkt sich einzig und allein auf Primeval. Bei Neverwhere bin ich einfach gegangen. Und du kannst froh sein, dass ich nicht auf eine Folge Adomar bestanden habe...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  5. #85
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Cuspid Beitrag anzeigen
    Aha. Und XY's können anscheinend nicht genau genug lesen. Meine Lobeshyme beschränkt sich einzig und allein auf Primeval. Bei Neverwhere bin ich einfach gegangen. Und du kannst froh sein, dass ich nicht auf eine Folge Adomar bestanden habe...
    Du meinst bestimmt Adolar.

    Aehm. Stimmt da haetten wir ja auch noch was von sehen koennen, Sehr zur Freude von Mort.

    Hast du dir die Folgen schon angeshen?
    Geändert von Elko (07.05.2007 um 20:32 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  6. #86
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Was haben wir eigentlich am Samstag geschaut? "Hieß das "Nevereverwhere"?
    Irgendetwas mit einer Londoner Parallel-Unterwelt...

  7. #87
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  8. #88
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Ich denke, wir drehen uns im Kreis. Nach jedem TBFC wird immer wieder betont, dass wir doch viel zu wenig Farscape geschaut hätten und dass es doch nicht angehen kann, dass wir Serien wie Primeval, Life On Mars, ReGenesis, Supernatural, Spaced, Doctor Who und Neverwhere schauen.

    Fakt ist aber, dass auf jedem TBFC das große Meckern kommt, wenn ich vorschlage, dass man Farscape doch einmal von Anfang an gucken könnte, weil meine vorherigen Vorschläge, einzelne Folgen von Farscape zu gucken, immer wieder zu Kommentaren wie "Nicht schon wieder diese Folge, die haben wir x-Mal geguckt!" oder "Die Folge ist nicht so toll, bitte eine andere!" führen. Warum nicht am Anfang anfangen, so gucken wir irgendwann alle Folgen, egal ob sie supertoll sind oder nicht!

    Ob man die oben genannten Alternativserien mag oder nicht, vielleicht ist es nicht so klug, die komplette Serie Neverwhere anzuschauen, weil andere in der Zeit lieber was anderes sehen wollen (Nur: Was? Jeder wird vor allem bei Alternativserien nicht glücklich sein, aber Farscape wollte auch kaum einer von Euch!). Jede der sechs Folgen von Neverwhere geht 30 Minuten, das steht in keinem Verhältnis zu den acht 60-Minütigen Folgen von Life On Mars oder den mindestens fünf Folgen von Doctor Who. Außerdem waren es "nur" drei 45-minütige Folgen von Primeval, die geschaut wurden.

    Tut mir leid, dass nicht jeder von Euch Neverwhere toll fand. Zu dem Zeitpunkt wollten einige in die Stadt, einige wandern und die, die noch da waren, hatten keine Präferenz, was geguckt werden sollte. Und da wir auf anderen TBFCs auch komplette Serien oder Miniserien geschaut hatten, war mir nicht bewusst, wie sehr gerade diese drei Stunden Neverwhere angeecken würden. Bei 3 1/2 Stunden Doctor Who und acht Stunden Life On Mars war die Anzahl der sich Beschwerenden jedenfalls nicht so hoch oder (viel wahrscheinlicher!) nicht so lautstark.

    Ich beschwere mich nicht einmal über das Alternativprogramm, denn ich mache eigentlich alles mit, und die zwei Stunden ReGenesis haben mir auch gefallen (die dritte Staffel ist allerdings eher enttäuschend), aber ich hätte nichts gegen Farscape auf dem TBFC!

    Auf früheren TBFCs war es so, dass wir Farscape während des Tages und das Alternativprogramm in der Nacht haben laufen lassen. Aber schon beim letzten TBFC kristallisierte sich heraus, dass der Wunsch an Farscape nicht besonders groß war, so dass sich die Alternativserien mehr und mehr in den Tag verschoben haben.

    Ich freue mich über Farscape und alternative Serien gleichermaßen, auch wenn die eine oder andere Serie nicht meinem Geschmack entspricht, aber ich finde es immer spannend, zu sehen, was noch so an Fernsehprogramm da draußen ist.

    Vielleicht wäre es sinnvoll, kurz vor dem nächsten TBFC festzulegen, welche Serien geguckt werden sollen und welche nicht. Ich prophezeie allerdings, dass wenn wieder einzelne unzusammenhängende Folgen oder der eine oder andere Mehrteiler von Farscape geguckt werden soll, wir wieder nicht großartig zum Farscape gucken kommen werden, weil nicht jeder Lust auf die eine oder andere Folge hat. Deshalb erneut mein Vorschlag: Warum nicht von Anfang an gucken, Farscape neu entdecken mit allen guten und schlechten Folgen?
    Geändert von stabbim (13.07.2007 um 12:18 Uhr)

  9. #89
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Noch etwas zum Programm: Komplett "Neverwhere" und "Primeval" anzuschauen war zu lang, viel zu viel. Ich weiß, im Nachhinein kann jeder maulen, aber ich will gar nicht meckern, sondern nur darauf aufmerksam machen.Die jeweilige Eröffnungsepisode hätte auch gereicht.
    So gab es nicht ausreichend Vielfalt und Farscape kam zu kurz.
    Ich stimme Dir zu, dass die Pilotfolge bzw. eine Folge jeder Alternativserie auch gereicht hätte. Das gilt aber auch für Alternativserien wie z.B. "Doctor Who" oder "Life On Mars", die auch nicht bei jedem ankommen.

    Nicht jeder Scaper hat das Bedüfnis, Alternativserien zu schauen oder mehrfach zu schauen, wenn ihm die Serie bereits bekannt ist. Man sieht ja schon, wie schwierig das bei "Farscape" ist.

  10. #90
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Dass das TBFC einem Wandel unterworfen ist, ist ganz klar, alles wandelt sich ständig.
    Der Tatsache, dass sich mehr und mehr andere Serien "eingeschlichen" haben, muss dem Umstand gezollt werden, dass die Produktion erstklassiger Serien zugenommen hat.
    Fernsehen ist in einigen Bereichen besser als das Kino geworden (nicht dt. Fernsehen).

    "SG-1" wollten alle 2005 in Homberg sehen, das war geradezu der Ben/Claudia/Shipper/Bonus, also wurden zig Folgen konsumiert, bis einige portestierten.
    Wenn ich an "Spaced" denke, das war über Nacht in Ipse/Hopsten/Hinterfürdingen/whatever ein Knaller, da haben viele Episoden zu je 25 Minuten funktioniert.
    Neverwhere und/oder Primeval waren sicher zu lang, aber die Mehrheit wollte es in diesem Moment sehen.

    Auf Farscape rückbesinnen sollte aber nicht heißen, andere Serien gänzlich auszuschließen, sie sollten einen Gastauftritt haben.
    Wenn es doch mehr sehen wollen und andere Mitstreiter sind unterwegs, einkaufen o. ausschlafen wie bei "Neverwhere", dann kann man auch mehr schauen.

    Ich wünsche mir Vielfalt + Farscape!

    Es ist doch eine tolle Gelegenheit, gemeinsam ausgezeichnete Highlights bestimmter Serien zu sehen.

    Was sich zum Beispiel im Herbst anbietet, nur eine Auswahl: Heroes, Painkiller Jane, Eureka, jeweils die Pilotfolge.

    mort


    PS: Beim nächsten TBFC könnt ihr euch schon mal warmlaufen am heimischen TV-Gerät, denn das neue KINO/TV/Serien/Score/Quiz, befreit von den handwerklichen Mängeln der Version 1 [am liebsten würde ich abstreiten, dass ich solch fehlerhafte Sachen authore], wird euch fertig machen, ihr werdet um Gnade winseln.

    Beispiel: Wie viele touchdowns hatte Al Bundy in seinem Highschool-Football Rekord? :
    shocked:

  11. #91
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Beispiel: Wie viele touchdowns hatte Al Bundy in seinem Highschool-Football Rekord? :[/SIZE]shocked:
    4 - nächste frage

    woltest du die fragen nicht erschweren?

  12. #92
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Richtig. Das war ja nur eine satirische Überspitzung. Wörtliche Fragen werden nicht gestellt.

  13. #93
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Warum stimmt ihr nicht vorher im Forum ab, was ihr auf dem Con anschaut? Dann kann keiner mehr meckern. Oder reines Farscape im Nebenraum lafen lassen

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  14. #94
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Wir wollen schon alle gemeinsam gucken. Außerdem bräuchte man dann zwei Beamer und Leinwände, was erstens den TBFC verteuern würde und zweitens dem Gemeinschaftssinn entgegenspricht.

    Ein netter Glotz-Scheduler, das wäre aber eine Idee.

  15. #95
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir Vielfalt + Farscape! Es ist doch eine tolle Gelegenheit, gemeinsam ausgezeichnete Highlights bestimmter Serien zu sehen.
    Stimme Dir da voll zu. Mir haben bislang eigentlich alle Ausflüge in fremde Welten von Spaced bis zu ReGenesis gefallen. Dafür bleibe ich auch gern bis tief in die Nacht wach, kein Thema.

    Wäre wie schon gesagt eben nur dafür, das Farscape-Schauen besser festzulegen, sonst gibt es wieder nur drei oder vier Folgen, auf die man sich einigen kann.

  16. #96

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Also, ich hätte nix dagegen, Farscape mal wieder von vorne zu gucken. Echt nicht. Fand immer schon, daß das am Stück am besten wirkt.

  17. #97
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Also, ich hätte nix dagegen, Farscape mal wieder von vorne zu gucken. Echt nicht. Fand immer schon, daß das am Stück am besten wirkt.
    Hmm bin ja wirklich kein freund davon farscape von anfang an zu gucken. 1. haben wir das schon in ibbenbüren gemacht und 2. kommen wir da nicht über 1.10 oder 1.14 hinaus - also alles die ersten low budget folgen mit in einer folge abgeschlossenen handlung. Über ein folge 2, 3 oder 4 von anfang an würde ich mich mehr freuen.

    Fine allgemein wir sollten anpeilen bis zu 10 folgen farsacpae und den rest mit aktuellem materiall auffüllen. Neue farscape folgen gibt es nunmal nichtmehr und wenn jemand die ein oder andere serie nicht mag gibt es ja genug möglichkeiten sich mit gleichgesinnten anderweitig zu beschäftigen ... mal ganz ehrlich ich schaff die 36 stunden beamerschauen an einem wochenende inzwischen auch nicht mehr ....jaja man wird alt.

  18. #98
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Kratos Beitrag anzeigen
    Neue farscape folgen gibt es nunmal nichtmehr
    Das ist nicht so ganz richtig, wie es scheint:

    Farscape Revived On SCIFI.COM

    SCI FI Channel will revive its popular original show Farscape as a Web-based series of short films on SCIFI.COM's SCI FI Pulse broadband network, part of a slate of new original online programming.

    SCI FI has ordered 10 webisodes of Farscape, to be produced by Brian Henson and Robert Halmi Jr. and produced by The Jim Henson Co.

    The series will expand the Farscape universe, but the network had no announcements on casting or premiere dates.


    Bin gespannt und optimistisch. Vielleicht kann auf diese Weise die Franchise wiederbelebt werden und wir kommen eines Tages doch noch dazu, uns einen Kinofilm anzuschauen.

    Nochmal zurück zum "Von Anfang an schauen": Nächstes Mal schaffen wir vielleicht nur die Folgen 1-10, danach dann aber die nächsten zehn oder zwöf Folgen und so weiter. Mir macht die Serie am Meisten Spaß, wenn ich sie im Kontext sehen kann. Aber wie gesagt, bislang gab es für die "Back to the roots!" Idee nur wenig Fürsprecher, also keine Sorge.

  19. #99

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Ja, ich finde auch, daß Farscape viel gewinnt, wenn es im Kontext geschaut wird - viele kleine, subtile Entwicklungen werden nur dann deutlich.

    Und ist doch irgendwie auch besser, als immer die gleichen Folgen zu gucken, oder?

  20. #100
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: TBFC 12 Homberg/Efze

    Da Farscape zur Zeit wieder auf Premiere läuft und ich (leider nur) hin und wieder schaue fällt mir auf, was für einen "Charme" die ersten Folgen haben.

    Nichts gegen neue/andere Serien auf den Treffen, aber es ist doch immerhin die Farscape-Con, also sollte das Hauptaugenmerk auch darauf liegen.

    Ich sollte mich vielleicht raushalten, da ich das letzte Mal nicht dabei war, aber ich wollte ja auch mal wieder zu nem Treffen kommen.

    Auch wenn vielleicht Supernatural gezeigt werden würden, würde ich mich zwar riesig freuen, aber deswegen gehe ich nicht zu einem Farscape-Treffen

    mal ganz ehrlich ich schaff die 36 stunden beamerschauen an einem wochenende inzwischen auch nicht mehr ....jaja man wird alt.
    Hach, bin ich froh das zu lesen Ich bin also nicht allein.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  3. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  4. TBFC in Homberg/Efze
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 18:52
  5. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •