Ein guter Abschluss meiner Meinung nach. Nichts Ueberwältigendes aber durchaus eine gelungene Folge. Und definitiv die allerbeste Folge seit langem.
War es nicht so, dass sich die Asgard selber vernichtet haben?Beim Aufrüsten der Odyssey durch die Asgard wird deren Heimatplanet "Orilla" von Schiffen der Ori vernichtet.
Hm, keine Asgard mehr? Mit dieser Technologie hätte man was Nettes anstellen können. Ging dann ganz stargatelike schief. Man wollte sicher für die letzte Folge nichts Neues mehr anfangen.
Erstaunlicherweise bin ich nicht mal wirklich traurig über das Ende. 2 Filme folgen ja und Sam ist in Atlantis. Ich kann eigentlich zufrieden sein.Ausserdem war die Quali der letzten Folgen doch arg sinkend.
Die Interaktion von SG-1 plus Landry fand ich sehr gut dargestellt. Auch Daniels leidenschaftliche Rede bevor er Vala geküsst hat war toll. Ein gutes Thema für eine letzte Sendung. Nur das Altern der Leute fand ich nicht sehr glaubwürdig. Man hätte die Stimmen auch ändern müssen.
Das Altern kam für mich sehr unerwartet. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass die da 50 Jahre auf dem Schiff feststecken würden. Von mir aus hätte man aus dieser Episode auch einen Zweiteiler machen können und dafür eine der vorderen sinnlosen Episoden weglassen können. Die ganze Folge hatte nämlich ein sehr hohes Tempo streckenweise.
Fazit: 10 Jahre SG-1 sind vorbei und haben mich Stunden um Stunden begeistert. In mir ist gerade so ein wohliges Gefühl von Zufriedenheit.![]()

Ausserdem war die Quali der letzten Folgen doch arg sinkend.

, nein es geht mit SGA und den FILMEN weiter 

Als Lesezeichen weiterleiten