Was war denn daran nicht zu verstehen? Ich glaub ihr müsst mehr englischsprachigen Umgang pflegen
Tealc hat den Datenkristall mit dem Programm, dass Sam geschrieben hat, um den Datenkern der Asgard vom Hyperantrieb zu trennen im Kraftfeld ausserhalb der Zeitverzerrung mitgenommen und bevor Sam die Zeitdilatation anschalten konnte aktiviert. Daraus folgt, das Schiff konnte schwupps auf Hyperantrieb gehen, der Kern hatte aber keine Energie mehr, konnte diese Signatur nicht aussenden und die Ori sie nicht orten.
Ach ja und die Asgard haben ihren Planeten selbst in die Luft gejagt und zwei Orischiffe mitgenommen. Schliesslich war das der Plan.
Also: Die Menschheit hat das gesamte Vermächtnis der Asgard und die Ori-Schiffe entweder komplett vernichtet oder vertrieben.
Alles in Allem gingen mir die letzten beiden Episoden viel zu schnell. Da wurde langzeitige Entwicklung in 2 Stunden abgeschnitten. Die Asgard hätten viel früher wieder thematisiert werden können, schliesslich dachte der Zuschauer, dass die Asgard ihre Zivilisation nach den letzten Ereignissen wieder haben aufbauen können. Der bekloppte Baal taucht natürlich wieder auf und bringt einen eigentlich genialen Twist in die Serie - mach aus der Orisei nen Goauld. Schade nur dass da keiner was von hat und so entschwindet sie als übergroßes Glühwürmchen um sich mit den Antikern anzulegen. Ach vielleicht befreit sie ja auch Anubis in dem sie 2:1 gegne Omar kämpfen. Egal.
Und was passiert am Ende? Ne Zeit(reise)geschichte, war ja klar. *gähn*
Das war eigentlich alles super, aber auf zwei Folgen da hätte man mehr draus machen können und den Rest der 10. Staffel in die Tonne geben. *buh*
Als Lesezeichen weiterleiten