Könnten mit die SG-Staffel 9&10-Möger bitte folgende Fragen beantworten?

1.) Wozu war das ganze mit der Phasenverschiebung überhaupt nötig? Der nächste Treffer hätte sie ja nur deshalb vernichtet, da die Schilde im Keller waren. Ist die Odyssee echt so schwach, dass sich die Schilde innerhalb von 50 Jahren nicht regenerieren?

2.) Warum hat man nicht einfach das Schiff manövriert und es so aus der Schussbahn gelenkt? :undecide:

3.) Verstehe ich das richtig, die sitzen dort 50 Jahre fest, und es fällt ihnen nichts ein um sich aus dieser Misere zu befreien? Selbst wenn ich jetzt mal so weit gehe und sage, mein 1. Einwand ist unbegründet und mein unter Punkt 2. vorgebrachter Vorschlag funktioniert nicht, ist das doch absolut unglaubwürdig. In der Zeit hätten sie den vorderen Rumpf abmontieren können, damit sie der Energiestrahl nicht trifft! Aber ne, stattdessen lieber Jahrelang durch die Gänge laufen, Dinge in die Luft schmeißen, Schach spielen, Chello spielen und rumvögeln...

4.) Ich dachte, Tritonin muss laufend verabreicht werden? Ist es üblich, auf der Odyssee einen Vorrat auf Jahrzehnte anzulegen?

5.) Bin ich wirklich der Einzige, der diese Folge einfach nur dämlich fand und deshalb keine Sekunde mitfühlen konnte?

Was für ein unwürdiger Abschluss für die Serie...